#6 - die flache Alternative zum #5

• Jedes Jahr eine Neuankündigung, so sprach smart selbst, sich seit 2022 zu präsentieren: #1, #3, # 5,...

Fehlen (noch) die gerade Zahlen!

Und darum wurde es vor der Auto-Shanghai Messe denn kolportiert: Ein #6 würde präsent werden!

Wäre ja auch mal Zeit, neben der SUV-Welle und nach dem #5 im letzten Jahr mit 800V-Technik, was flottes, effizientes im flacher bauenden Segment zu präsentieren.

Aber vielleicht doch allzu "ungesund", neben dem gerade erst komplett neuen Mercedes CLA, ähnliches unter selbem (Autohaus-)Dach dann stehen zu haben ;)

PS: Vom #5 die Geely-800V-Plattform, PMA2+, gibt es ansonsten denn beim ZEEKR 007 (GT) und 7X, bzw. Polestar 2 und 3

• Wird auch eine Art von Kopie des Zeekr 007 sein.

Der Zeekr 7X wäre mit Abstand meine erste Wahl. Schade nur, das Zeekr in DE nicht aus den Pushen kommt. Die Schweizer hingegen können sich freuen.

Der #5 dient für mich sozusagen nur als Überbrückung. Die Hoffnung setze ich in 3 bis 4 Jahren auf Avatr (12) Zeekr (7X) oder Xiaomi (YU7). Vermutlich gibt`s bis dahin aber längst neue Modelle.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Wenn es ZEEKR denn fortwährend hierzulande nicht schafft - wäre es doch tatsächlich um so konsequenter, die 007 GT Variante als smart vorzufahren.

Das stimmt, gefällt mir optisch auch am besten, aber leider zu flach der Einstieg für mich.😩

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22