Smart Charge Tarif & Ladekarte

• Frage: Ich habe mir Ladekarten besorgt. Wenn ich dann ein Abo/Ladetarif abschließe, wie lange dauert es bis der dann gültig ist? Ist das sofort?

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Ich musste auch schon Ladekarten in der App aktivieren. Aber bei jedem Ladeanbieter kann man das in der App immer sehr gut nachvollziehen.

vorheriges Fahrzeug -> Skoda Enyaq iV80; Zeitwagen/Cityflo -> Jeep Avenger E

Bestelldatum: 15.10.2025 in DE; Unverbindliches Übergabedatum: 01.04.2026 -> Übergabe am 27.04.2026

smart #5 Premium Exterieur: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black Interieur: Shadow Black

Zubehör/Extra: Anhängerkupplungspaket smart #5 ; Reparaturkostenversicherung smart #5

• Frage: Ich habe mir Ladekarten besorgt. Wenn ich dann ein Abo/Ladetarif abschließe, wie lange dauert es bis der dann gültig ist? Ist das sofort?

Guten Morgen,

Wir fahren heute in den Urlaub und ich habe mir bei Ionity 1 Monat gebucht. Laut App war es sofort aktiv, ich habe es aber einen Tag vorher gebucht. Die Ladekarte hatte nicht ich mir schon früher schicken lassen.

Smart #5 Premium bestellt am 06.12.2025

Farbe : Cyber Silver Metallic, Innen: Lightyear Brown, Wunschlieferdatum: 23.04.2026, Mail 15.01.: Lieferung: Mai, Verkäuferin: 04.06. beim Händler, FIN erhalten vom Support

Zur Zeit fahre ich einen Kia Niro EV Inspiration

• Guten Morgen,

Wir fahren heute in den Urlaub und ich habe mir bei Ionity 1 Monat gebucht. Laut App war es sofort aktiv, ich habe es aber einen Tag vorher gebucht. Die Ladekarte hatte nicht ich mir schon früher schicken lassen.

Bei Ionity ist das Abo sofort gültig. Du musst den Ladevorgang in der App starten und die Ladesäule auswählen, da du die Karte nicht hast. Sollte ohne Probleme funktionieren. Gute Fahrt und schönen Urlaub

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love: