Stark aber teuer
ja, leider... ich hoffe die Preise sinken da bald mal
Stark aber teuer
ja, leider... ich hoffe die Preise sinken da bald mal
ablehnen hilft.
Ionity ist europaweit flächendeckend aufgestellt, hält für unseren #5 die passende Ladeleistung parat und ist somit mit Abstand mein Provider Nr.1.😉 Hinzu kommt, das Ionity die meisten Ladepunkte direkt an der Autobahn bietet.
Du kannst auch über smart charge@street das ionity Abo monatlich buchen. Aktuell bezahlst du sogar 5 cent pro kwh weniger im Monatsabo als direkt bei Ionity.😀
Funktioniert das charge@street-Ionity-Abo auch in Kroatien?
Auf der Karte der Ladestationen von charge@street ist Kroatien ausgenommen, deshalb bin ich für unseren Urlaub unschlüssig, ob ich das Ionity-Monatsabo bei Ionity oder charge@street abschließen soll.
btw. hat Jemand von Euch da schon mit EnBW im Ausland gemacht. Es heisst ja sie hätten das größte Ladenetzwerk auch über Europa hinweg, aber nach meiner Erfahrung in Polen frag ich mich, ob man überhaupt was davon hat eine deutsche Ladekarte im Ausland zu nutzen oder doch besser dran ist die alle zu vergessen und lieber adhoc zu Laden (auf Kreditkarte oder so) statt sich von deutschen Abo Anbietern abzocken zu lassen.
Wer kann dazu was sagen?
Jeder hat ja ein anderes Fahr Profil manche Laden zu Hause, viele schnell Unterwegs etc ... Aber von Berliner zu Berliner (weil es nicht auf alle Regionen passt) hier mal was ich nutze:
(Ich hab Firmen Leasing, daher geht es mir nicht um jede Aktion wie 27 Cent Lidl o.ä.)
Allrounder: EWEgo (max. 62 Cent und kein böses Roaming erwachen)
MBLTY: 49 Cent AC bei fast allen Stadtwerken und EON und keine Blockiergebühr*
Incharge: (aber nur Schnelllader DC wenn max. 49 Cent, AC zu teuer)
Polen: elocity App (breit Aufgestellt in ganz Polen)
(hier wechseln die Apps aber je nach Stadt, teilweise Greenway)
*Aktuell, kann sich immer ändern, es gilt der Preis in der App, DC ist teurer, da nutze ich wieder EWEgo.
Eine gute Übersicht bekommst du mit der Chargeprice App, oft nutzt man ja immer dieselben Stationen und da sieht man was der günstigste Anbieter ist.
Funktioniert das charge@street-Ionity-Abo auch in Kroatien?
Auf der Karte der Ladestationen von charge@street ist Kroatien ausgenommen, deshalb bin ich für unseren Urlaub unschlüssig, ob ich das Ionity-Monatsabo bei Ionity oder charge@street abschließen soll.
Auf Nachfrage beim Support: Nein
Ebenso nicht in Slowenien.
Bin grad in Italien unterwegs und fahre nächste Woche nach Kroatien. Habe mir zu diesem Zweck noch das original Ionity Monats-Abo für 11,99 € zugelegt.
Ach, dann muss man noch beim Abo aufpassen? Frech. Aber sicher das das original Ionity Abo dann im Ausland gilt?
Ach, dann muss man noch beim Abo aufpassen? Frech. Aber sicher das das original Ionity Abo dann im Ausland gilt?
Na klar.😉