Smart Charge Tarif & Ladekarte

• Ist das gesichert? Diese Information habe ich nirgends gefunden. Sollte das so sein, dann macht Charge@Street gar keinen Sinn, oder?

Für Alle die rechnen können, macht das u. U. schon Sinn. Lediglich in Slowenien und Kroatien kann man derzeit nicht über das gebuchte Ionity Paket über smart charge@street laden.

Alle kompatiblen Ladepunkte findet man in der Smart charge@street Übersichtskarte und wie erwähnt ist von Ionity in Slowenien und Croatien weit und weit nix zu sehen. Auf Nachfrage beim Support wurde das bestätigt.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• QUATSCH, auf der Hauptroute von Deutschland nach Österreich, Slovenien und Kroatien, an der Autobahn, gibt es natürlich Ionity Ladepunkte, die kann man sich vorher raussuchen und entspannt anfahren. Ich bin erst vor 4 Wochen von München nach Selce gefahren.

• Woher weißt Du das ich Löwe (Sternzeichen) bin :) ? Ich habe nur gesagt, das es in Slovenien und Kroatien Ionity Stationen gibt. Diese aber (soweit ich weiß) nicht mit der Smart Karte mit Ionity Buchung im Ausland funktionieren. Also ist die Karte wertlos. Ich habe den kostenlosen Smart Tarif und haben den Ionity Tarif separat, auch mit Karte, die es bei Smart auch nicht gibt.

• Die Frage ist aber ob bei Smart Charge@Street diese Länder inkludiert sind

So ist es, und Luki123456 hat offensichtlich die Fragestellung nicht verstanden.

Klar kann man mit Ionity überall in Europa laden, aber es geht um das Ionity Abo, welches über smart charge@street gebucht wird und da sind eben aktuell Slowenien und Kroatien ausgeschlossen.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

seit 2021 elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Die auf andere Karten übertragenen Ionity-Tarife machen sehr häufig im Ausland Probleme, z.B. kann man derzeit die Ionity-Ladepunkte mit der Mobilize Karte und dem Tarif Intense (Ionity 44¢) in Italien auch nicht nutzen.

Zuvor: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen) in JSON: 26.01.26, VIN wurde vergeben am 05.11.25, Fahrzeug am 20.10.25 auf Hoegh Traveller, Ankunft Port Zeebrugge am 12.12.25, im VPC Zeebrugge erfasst am 12.12. 25, all service done at VPC am 18.12.25, vehicle dispatched from VPC am 24.12.25, vehicle arrived at agent am 29.12.2025, LT neu 06.01.26 (13 Wochen)

• Das geht mir jetzt zu durcheinander. Lassen wir den Balkan mal außen vor.

Wie sieht’s in Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien aus?

Hat die Smart Charge@Street Karte mit IONITY Max oder Flex in diesen Ländern auch einen Preisvorteil oder nur in Deutschland?

Smart #5 Pulse in Atom Grey Matt und Lightyear Brown

Bestellt: 04.05.2026

Bestätigt am 04.05.2026

Lieferterminwunsch 15.08.2026

Stand 11.05.2026 X-105 12.05.2026 X-107 14.05.2026 X-110 18.05.2026 X-119 Übergabe: 26.05.2026