Smart Charge Tarif & Ladekarte

• Doch ich kaufe die Katze im Sack. Schau Dir die aktuellen Bedingungen an. Da steht jetzt ab 41 Cent. Also in keinen Fall billiger. Sonst sollte da stehen ab 34 Cent.

Ich weis ja nicht, ob Du mit so juristischen Spitzfindigkeiten in Verträgen vertraut bist, aber über das dünne Eis würde ich in keinem Fall gehen und auch Niemandem empfehlen, nur weil es bei mir funktioniert. Nicht nachdem es ganz klar Hinweise darauf gibt das Ionity in den letzten Monaten mehrfach die Bedingungen und Preise angepasst hat.

Willst Du wirklich die Garantie dafür übernehmen, dass man bei einem Neuabschluss heute noch dieselben Tarife bekommt wie Du mit Deinem Bestandsvertrag? Ich glaube ja nicht. Sonst gibt mir gerne schriftlich dass Du dafür haftest ;)

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

Einmal editiert, zuletzt von ThorBer ()

• Und wenn es nicht klappt bin ich dann der Depp der es empfohlen hat.

This mentality — thats the reason why the Germans are no longer successful at the World Cup ... 8o

Bestellt: Smart Brabus #5 Cyber Silver metallic mit AHK

Bestelldatum: 16.06.25

Auslieferung: 25.07.25 04.08.25 01.08.25

OTA-Update: 2.2.0 EU 11.03.26

• Alter Schwede wenn der Smiley nicht dran würde ich ja mal gerne Deine Gedanken zu Ende führen und mich fragen wieviel Freunde Du noch hast nachdem Du ihnen basierend auf einer vergleichbaren Faktenlage Finanz- oder Kaufempfehlungen gegeben hast LOL :D

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

• Aha, noch ein Wert den ich vorher bei Ionity noch nie gelesen habe. Was für einen Vertrag von wann hast Du?

• Ich habe den aktuellen Ionity Max Tarif von charge@street (smart Ladekarte) ich habe damit in den letzten zwei Monaten immer für 34 Cent geladen, aber er zeigt mir jetzt 37 Cent überall an. Hier wurden also die Preise angepasst an die Preiserhöhung von ionity.

• ja, dann hast Du jetzt vermutlich die Preiserhöhung bekommen wo es bei anderen von 39 auf 42 Cent ging.

Die 37 Cent würdest Du bei Neuabschluss vermutlich auch nicht mehr bekommen.

• ja, dann hast Du jetzt vermutlich die Preiserhöhung bekommen wo es bei anderen von 39 auf 42 Cent ging.

Die 37 Cent würdest Du bei Neuabschluss vermutlich auch nicht mehr bekommen.

Das du Ionity nicht magst und auch die Preiserhöhung kacke findest hat jetzt wohl jeder mitbekommen. Ich hoffe, dass du aber auch mal so ehrlich bist und zugibst, dass die anderen Ladeanbieter auch nicht besser sind und genauso über EnBW herziehst wenn die mal die Preise erhöhen. Wobei EnBW wahrscheinlich die anderen mit günstigen Preisen aus dem Markt drängen kann. Haben ja lange genug sich mit Steuergeldern eine goldene Nase verdient. So, jetzt kennst du meine Einstellung zu EnBW ;)

Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / 21.02 in Zeebrügge angekommen

13.03 Auto beim Händler angekommen / Übergabe am 23.03 :love:

• So, jetzt kennst du meine Einstellung zu EnBW

…. jetzt bist du aber patriotisch :P mit dem Werksviertel in München. Für meine Fahrleistung kommt bisher gar kein Abo mit Gebühren in Frage. Die Fahrleistung sollte man immer bei dieser Diskussion beachten.

#5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Übergabe am: 30.06.2026 in München

Einmal editiert, zuletzt von PitCook ()