Deswegen schrieb ich auch #5 Premium. Die Orbit Felgen werden serienmäßig beim #5 Pro / Pro+ montiert. Falls dieses Forum ausschließlich nur für Brabus gedacht ist, dann bin ich wieder weg.
Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Alles anzeigen
Liebe #5 Freunde,
bitte nicht böse sein, aber die 21er sind nicht nur eine Frage der Optik.
Vielmehr geht es um die Fähigkeit von Reifen und Rad, den Seitenkräften in Kurven Paroli zu bieten.
In unserem Fall bedeutet das: 2,4 Tonnen Fahrzeuggewicht mit enormer Leistung sicher und spurtreu durch die Kurven zu bringen.
Genau hier spielt der niedrigere Reifenquerschnitt bei 21-Zoll-Felgen seinen Vorteil aus.
Im Gegensatz zu 19-Zoll-Felgen ist der Reifen dort deutlich höher, wodurch das gesamte Lenkverhalten in Kurven weniger präzise wird.
Mir ist es sicher nicht leichtgefallen, über 4.000 Euro für einen Satz Winterräder auszugeben.
Aber wenn ich schon einen Brabus kaufe, möchte ich ihm auch die optimalen Winterräder montieren.
Und wenn es nur billig sein soll, gibt es ehrlich gesagt genügend passendere Fahrzeuge als unseres.
Ich will ja eigentlich keine große Diskussion starten, aber früher haben mir meine Reifenhändler immer gesagt, dass bei Winterreifen der Grip bei Eis und Schnee mit der Breite abnimmt. Daher würde es gegen deine Theorie sprechen.
-
mit Michelin Pilot Alpin 5 SUV
die habe ich für meinen Premium auch bestellt auf einer Felge von Dezent
-
Falls dieses Forum ausschließlich nur für Brabus gedacht ist
ist es nicht

-
Ich will ja eigentlich keine große Diskussion starten, aber früher haben mir meine Reifenhändler immer gesagt, dass bei Winterreifen der Grip bei Eis und Schnee mit der Breite abnimmt. Daher würde es gegen deine Theorie sprechen.
Schmale Reifen höhrere Anpressdruck bei Schnee und Matsch. Neben Effizienzgründen auf trockener Fahrbahn und leisen Sohlen in der Stadt.