Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Deswegen schrieb ich auch #5 Premium. Die Orbit Felgen werden serienmäßig beim #5 Pro / Pro+ montiert. Falls dieses Forum ausschließlich nur für Brabus gedacht ist, dann bin ich wieder weg.

• Ich will ja eigentlich keine große Diskussion starten, aber früher haben mir meine Reifenhändler immer gesagt, dass bei Winterreifen der Grip bei Eis und Schnee mit der Breite abnimmt. Daher würde es gegen deine Theorie sprechen.

• mit Michelin Pilot Alpin 5 SUV

die habe ich für meinen Premium auch bestellt auf einer Felge von Dezent

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Falls dieses Forum ausschließlich nur für Brabus gedacht ist

ist es nicht :)

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Ich will ja eigentlich keine große Diskussion starten, aber früher haben mir meine Reifenhändler immer gesagt, dass bei Winterreifen der Grip bei Eis und Schnee mit der Breite abnimmt. Daher würde es gegen deine Theorie sprechen.

Schmale Reifen höhrere Anpressdruck bei Schnee und Matsch. Neben Effizienzgründen auf trockener Fahrbahn und leisen Sohlen in der Stadt.