Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Insgesamt ein Preis den ich nach diversen Recherchen als ganz gut bewerten würde. Dieser wird natürlich auch durch die Semperit erreicht.

Ich hab Semperit auch schon gefahren, allerdings auf leichten (im Vergleich zum BEV) Kfz und mit deutlich weniger PS.

Da die einzige Verbindung zum Asphalt bin ich da auch bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen. Meine ganzen letzten Fahrzeuge lagen idR immer über 370 PS und Allrad und ich für mich konnte schon klar Performance Unterschiede (nicht im Bereich heizen/schnell fahren) sondern Seitenführung, Traktion, Bremsen feststellen. Das ich viel fahre, das auch zu ungünstigen Zeiten im Winter und Schnee auch eine Rolle spielt greife ich daher meist zu wirklich gut getesteten Premium Modellen... Auch wenn die Preise schon der Wahnsinn sind.

• Ich habe bei der Felge etwas Geld gespart und dafür die GoodYear Ultragrip Performance 3 genommen. Am Ende lag ich bei knapp über 1500€ als Komplettrad mit RDKS Sensoren.

Bestelldatum #5 Brabus weiß mit AHK: 09.04.2026

09.04. X102, 10.05. X105, 15.05. X107, 19.05. X108 19.05. X109 (Abend), 25.05. X110, 26.05. X119 28.05.: Rechnung Leasing 01.06.: Freigabe Papiere 03.06.: Papiere erhalten, Abholung am 10.06.

• Habe die die OXXO felge nach langer Suche bestellt und gestern sogar schon test montiert. Kann heute mittag mal ein zwei Fotos einstellen.

Pulse Pro Black | 19 Zoll | Black | Alu mit Bridgestone Blizzak 6 255/50 R19 für ca 1,6k

#5 PREMIUM - Future Green Metallic - Lightyear Brown

• So, habe jetzt die Oxxo bicolor und Goodyear Reifen bestellt, vielen Dank für eure Tipps 😊

Diesmal lasse ich die Räder in der Wekrstatt wechseln und lagere die Sommerreifen dort ein. Hatte ich beim Mercedes immer selbst gemacht, aber Frau wird ja nicht jünger 😉