Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Das ist halt sehr stark von der Kombination Felge und Radschraube abhängi. Mit dem richtigen Werkzeug alles kein Problem. Wenn aber eine Schraube mal festgammelt, vor allem bei richtigem Winter durchaus nicht auszuschließen, dann löst du so eine Schraube nicht locker.

• Das ist halt sehr stark von der Kombination Felge und Radschraube abhängi. Mit dem richtigen Werkzeug alles kein Problem. Wenn aber eine Schraube mal festgammelt, vor allem bei richtigem Winter durchaus nicht auszuschließen, dann löst du so eine Schraube nicht locker.

Mit einem Werkstatt-Tool sollte das kein Problem sein, efx.

Selbst der mit 120,- Euro recht günstige Hazet schafft das locker.

Hazet Druckluft-Schlagschrauber 9012M I Max. Lösemoment 1100 Nm, Vierkant 12,5 mm (1/2 Zoll) I vibrationsarm - Werkzeug zum Anziehen und Lösen von Schrauben

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• …wir kommen allmählich vom Thema ab.

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das hier im Forum zunehmend aus jeder Mücke versucht wird einen Elefanten zu machen.😫

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los

Du bist einer der positiven Felsen in der Brandung ;-)... bin froh dass es alle hier gibt und dein Gefühl bestätigt die Nebenwirkung von jedem Forum... liegt alles in der Natur von uns Erdlingen :-)....

Super schönen Tag für alle... irgendwie :-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• Also ich denke, dass das Thema Räderwechsel durchaus hierher gehört.

Dass dazu auch das Anzugsdrehmoment gehört, versteht sich von selbst.

In der Thread-Beschreibung steht, dass unter anderem nach Erfahrungen gefragt wird. Somit ist mit einer Vielzahl von Meldungen und Meinungen auszugehen.

Echte Off-Topic-Themen haben, wenn überhaupt, nur wenig hier zu suchen - da habt ihr Recht.

Selbstverständlich gilt das auch für die anderen Threads, wenn‘s nicht die Plauderecke ist.

Beste Grüße und einen entspannten Tag wünscht aus Wiepenkathen

Bernd 😇

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Also ich denke, dass das Thema Räderwechsel durchaus hierher gehört.

Dass dazu auch das Anzugsdrehmoment gehört, versteht sich von selbst.

Ja, bin ganz deiner Meinung. Ich bezog mich eher auf den Fakt, das nach Klärung des Anzugdrehmomentes von 180 Nm, wieder mal Dinge bis ins kleinste Detail auseinandergenommen wurden.

Okay, was soll‘s - euch allen einen sonnigen Tag.😀

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025