Das ist halt sehr stark von der Kombination Felge und Radschraube abhängi. Mit dem richtigen Werkzeug alles kein Problem. Wenn aber eine Schraube mal festgammelt, vor allem bei richtigem Winter durchaus nicht auszuschließen, dann löst du so eine Schraube nicht locker.
Smart #5 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Das ist halt sehr stark von der Kombination Felge und Radschraube abhängi. Mit dem richtigen Werkzeug alles kein Problem. Wenn aber eine Schraube mal festgammelt, vor allem bei richtigem Winter durchaus nicht auszuschließen, dann löst du so eine Schraube nicht locker.
Mit einem Werkstatt-Tool sollte das kein Problem sein, efx.
Selbst der mit 120,- Euro recht günstige Hazet schafft das locker.
Hazet Druckluft-Schlagschrauber 9012M I Max. Lösemoment 1100 Nm, Vierkant 12,5 mm (1/2 Zoll) I vibrationsarm - Werkzeug zum Anziehen und Lösen von Schrauben
Beste Grüße
Bernd
-
…wir kommen allmählich vom Thema ab.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das hier im Forum zunehmend aus jeder Mücke versucht wird einen Elefanten zu machen.😫
-
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los
Du bist einer der positiven Felsen in der Brandung ;-)... bin froh dass es alle hier gibt und dein Gefühl bestätigt die Nebenwirkung von jedem Forum... liegt alles in der Natur von uns Erdlingen :-)....
Super schönen Tag für alle... irgendwie :-)...
-
Hallo zusammen,
bei den, von uns verbauten, Smart-Radsicherungen (auch 180 NM) kann man den Lösungsversuch mit einem Schlagschrauber genau ein mal anwenden.
Steht aber auch als Warnung im Beipackzettel.
-
Also ich denke, dass das Thema Räderwechsel durchaus hierher gehört.
Dass dazu auch das Anzugsdrehmoment gehört, versteht sich von selbst.
In der Thread-Beschreibung steht, dass unter anderem nach Erfahrungen gefragt wird. Somit ist mit einer Vielzahl von Meldungen und Meinungen auszugehen.
Echte Off-Topic-Themen haben, wenn überhaupt, nur wenig hier zu suchen - da habt ihr Recht.
Selbstverständlich gilt das auch für die anderen Threads, wenn‘s nicht die Plauderecke ist.
Beste Grüße und einen entspannten Tag wünscht aus Wiepenkathen
Bernd 😇
-
Also ich denke, dass das Thema Räderwechsel durchaus hierher gehört.
Dass dazu auch das Anzugsdrehmoment gehört, versteht sich von selbst.
Ja, bin ganz deiner Meinung. Ich bezog mich eher auf den Fakt, das nach Klärung des Anzugdrehmomentes von 180 Nm, wieder mal Dinge bis ins kleinste Detail auseinandergenommen wurden.
Okay, was soll‘s - euch allen einen sonnigen Tag.😀