erste Erfahrungen mit dem eigenen #5

• Im Auto ist alles aktiviert. Das dachte ich nämlich auch schon.

Kann es am Profil liegen? Und wenn ja, wo stelle ich das ein?

Hmm, schade - hätte ja klappen können.

Da ich mein Fahrzeug noch nicht in Besitz habe, gestaltet sich die Fehlersuche leider schwierig bis unmöglich.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus erwartet 08/2025

• Flogges, hat das denn jemals korrekt funktioniert, hast Du die aktuellste Software und optimale online Verbindung (falls die benötigt wird?)

Mir geht es wie ronaldus, ich wäre glücklich Dir behilflich sein zu können, wenn ich denn schon einen #5er hätte ;-)....

da melden sich bestimmt gleich paar nette Besitzer :-)... viel Glück!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Danke walt4smart#5 😊

Nein, in der Tat hat es seit der Übernahme nicht funktioniert.

Ich habe nun neben dem Verkäufer auch Smart Deutschland ins Boot geholt und um Hilfe gebeten. Bleibe weiter dran und wenn ich die Lösung kenne werde ich berichten :thumbup:

#5 Brabus Meta Black Metallic - Eclipse Black

Bestellt: 23.05. / ALD Leasing

Vorraus. Lieferdatum 23.08. / Übernahme 22.07.

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022

• Update:

Musste einen Werkstatttermin vereinbaren. Scheint ein fahrzeugspezifisches Problem zu sein, was geprüft werden muss.

Mindestens 2 Tage wird es dauern. Mal sehen was das Problem ist. Ob Software oder Hardware. Werde wieder informieren, nachdem ich Mitte August in der Werkstatt war :thumbup:

Bestellt: 23.05. / ALD Leasing

Vorraus. Lieferdatum 23.08. / Übernahme 22.07.

Letztes Fahrzeug: Audi etron S BJ 2022

• Ja bei Auto und Abblendlicht. Nur bei „Aus“ ist alles, bis auf das Tagfahrlicht vorne aus.

Ich habe bei mir nochmal drauf geachtet:

Bei „Auto“ ist bei Helligkeit das Lichtband und die Positionslichter aus. Erst bei Dunkelheit schalten diese sich dazu.

Bei Abblendlicht ist natürlich direkt alles komplett eingeschalten.

• Es sei denn, du aktivierst bei den Beleuchtungseinstellungen den "Sternenmodus" oder so ähnlich, dann sind Lichtband und die vier ovalen Leuchten vorn auch tagsüber an

Den Stellarmodus hatte ich beim #1. Diesen habe ich beim #5 allerdings noch nicht finden können!?

• Es sei denn, du aktivierst bei den Beleuchtungseinstellungen den "Sternenmodus" oder so ähnlich, dann sind Lichtband und die vier ovalen Leuchten vorn auch tagsüber an

Cool. Das wäre meine erste Einstellung, sofern der Händler den skandinavischen Modus nicht kodieren kann/will.

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung #5 Brabus