Smart #5 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hmm :/ Dann muss man wohl aufpassen...

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, noch keine E-Mail)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Loaded Dispatch / Location: China On Vessel (17.09.25)

• Da heißt es immer umsichtig fahren

zum Glück ist das dank Kameras einfacher denn je zuvor🙏

PS: Super Aufnahmen ;) !

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• PaddyHH,

Vielen Danke für‘s teilen. Für den Einen oder Anderen könnte das durchaus hilfreich sein.

Wenn ich nach den Fotos gehe, würde ich gefühlt sagen, das der Unterschied zur Originalbereifung unwesentlich ist. Bei den Contis (Original) wäre mir auch ein besserer Schutz lieb. Aber man kann eben nicht alles haben.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• den besten Felgenschutz

vielleicht kannst Du von da ausgehend weiter recherchieren 👉

Welche haben den besten Felgenschutz?
    Ein Felgenschutz am Reifen kann ärgerliche wie kostspielige Beschädigungen verhindern. Welcher Schutz ist besonders empfehlenswert?
    www.autozeitung.de

• Ich habe mich heute für den Premium für einen 19" Radsatz mit Platin P97 glossy Black Felgen und Kumho Winterreifen (Sauerland, daher keine Gjr) entschieden für komplett 1800 Euro inkl. RDKS. War ein Angebot vom Händler bei dem ich den #5 bestellt habe.

Vielleicht nicht die schönste Felge, aber für den Winter reicht es.

ein wenig offtopic... aber die Felge kann ja auch bei Gjr genutzt werden

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()

• vielleicht kannst Du von da ausgehend weiter recherchieren 👉

https://www.autozeitung.de/rei…-felgenschutz-205617.html

Vielen dank, finde ich richtig gut!

Aktuell wird mir von jedem gesagt Ganzjahresreifen sind absoluter schwachsinn, aber hat das beim Brabus Allrad wirklich viel effekt wenn man nicht allzuviel fährt?

Aufjadenfall nehme ich mir mit dass alle Reifen einen Felgenschutz haben müssen wenn ich sie kaufe. Hier gibts nun schon 160 beiträge, welcher ist im Konsens der beste GJR mit Felgenschutz?

• Vielen dank, finde ich richtig gut!

Aktuell wird mir von jedem gesagt Ganzjahresreifen sind absoluter schwachsinn

Jajaja...nicht von jedem...nur von denen die keine Ahnung haben :D

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Arrival Agent - Wird für deine Übergabe vorbeireitet

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 15.09.25

• Konsens der beste GJR mit Felgenschutz?

Vorweg, ich antworte Dir hier nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur weil ich's kann und gerne tue... ich selbst steige erst in Zukunft auf GJR um.

Brabus Hamburg hat ja schon die wichtigste Info gegeben (sofern Du nicht Wintersportler etc. bist, und im Winter die Berge mit Schnee suchst ;-))..

Beliebt ist der o.g. Michelin CrossClimate... aber da wurde man ja obwohl Felgenschutz durch PaddyHH desillusioniert ;-)....

Ich würde da eher primär auf die Kameras im Auto als Hilfe bauen und nehmen was beliebt... hier noch ein Text für Dich... die Qual der Wahl (ob da etwas passendes für Dich und den #5 dabei ist musst Du selbst checken oder Michelin CrossClimate von oben wählen)👉

Der Ganzjahresreifen mit dem besten Felgenschutz laut aktuellen Tests ist der Pirelli Cinturato All Season SF2, der speziell mit einer Felgenschutzleiste ausgestattet ist und einen umfassenden Schutz gegen Bordsteinkanten bietet. Weitere Top-Reifen mit sehr gutem Felgenschutz sind der Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 und der Kleber Quadraxer 3. Diese Reifen zeichnen sich durch eine robuste Bauweise und markierte Schutzleisten aus, welche die Felgen effektiv vor Schäden bewahren. Namhafte Hersteller wie Pirelli, Goodyear und Continental integrieren zunehmend Felgenschutz in ihre Ganzjahresreifen-Modelle, was besonders in städtischen Gebieten mit engen Parklücken empfohlen wird.

Wichtig ist beim Kauf auf Reifen zu achten, die mit Qualitätszertifikaten getestet sind und eine entsprechend verstärkte Reifenflanke (Felgenschutzleiste) besitzen. Solche Reifen bieten nicht nur Schutz vor Kratzern und Bordsteinschäden, sondern auch eine gute Performance das ganze Jahr über, inklusive nasser und leichter winterlicher Bedingungen.

Top Empfehlungen Ganzjahresreifen mit Felgenschutz 2025

• Pirelli Cinturato All Season SF2
    • Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3
    • Kleber Quadraxer 3
    • Continental AllSeasonContact 2

Diese Modelle kombinieren Felgenschutz mit guter Leistung bei Nässe und leichter Schneehaftung und sind wirtschaftlich dank hoher Laufleistung.