KBA, Zulassungszahlen

• Nun ja, für den Klick und den Augenblick ;) denn die Gesamtzahlen in China für smart im Jahr...

2023: 67024

2024: 49669

2025: 45113

2026: ..........

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Ein Artikel zu Smart

Der elektrische Neustart von Smart ist gescheitert
    Vor ein paar Jahren wollte man bei Mercedes und Geely ein neues Image für Smart und entwickelte ein komplett neues Portfolio mit großen SUVs. Doch der #1, …
    www.mobiflip.de

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Status:

Bestell-Datum: 06.08.2025 / Bestell-Bestätigung: 09.09.2025 / Wunsch-Übergabedatum 16.12.2025

Ankunft in Zeebrugge: 15.11.2025
    Ankunft beim Händler:
    25.11.2025
    Vereinbarte Übernahme: 05.12.2025 :love:

deliveryDate 05.01.2026 / 19.12.2025  5.12.2025 / 02.12.2025
    beautifiedDeliveryStatus Wird für deine Übergabe vorbereitet

deliveryStatusDisplay : nicht versendet
    msEventDescription Vehicle arrived at agent location
    tmsEventLocation
    Agent

• Artikel zu Smart

Ich hab gleich per diesem Kommentar

Ich fahre den 5er Brabus und bin glücklich darüber, super Preisleistungsverhältnis, geniale Ausstattung und Verarbeitung, Power ohne Ende.. paar kW extra Strom sind bei der Stärke doch nicht der Rede wert.. und individuell ist immer Klasse!!

Probesitzen hat verführt, Probefahren gab setzte allem die Krone auf und zack gekauft:-)!!

eine Gegenstimme da gelassen...wer zustimmt... bitte dort folgen ;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Lausiger Artikel! Max für die Apotheken-Rundschau....gähn! Abgelesenes von anderen und veraltet sowieso. von wegen...

Zitat

Im Gespräch mit der Automobilwoche hat Europa-Chef Dirk Adelmann, der wohl dachte, dass der Neustart von Smart ein Selbstläufer wird, weil Mercedes diesen Bereich weniger bedient, zugegeben, dass man sich 2026 „beweisen“ müsse.

walt4smart#5 sicherlich kann man von der Zufriedenheit mit dem eigenen Wagen dort Schreiben - aber als "Gegenstimme" gegen was? Es geht dort blank um Zahlen die schlecht sind!

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• gegen was?

nicht gegen was... sondern für...

zum Beispiel für interessierte Interessenten wie Dich;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Was hätten sie denn für Lieferzeiten wenn sie Verkauft hätten wie gedacht :D
    Mein Verkäufer meldet sich ja so schon kaum zurück.

Wenn ich mir die Kasten BYD Kisten im Stadtbild anschaue, ist es doch nett einen exoten zu fahren.

Bestellt: #5 Premium Digital White Metallic/ Shadow Black

Bestellt am: 02.02.26 in Berlin

Bestellbestätigung: 17.02.2026 (Leasing)
    Geplantes Lieferdatum: Mitte Mai (16-18 Wochen bei Bestllung)

• Was hätten sie denn für Lieferzeiten wenn sie Verkauft hätten wie gedacht ....

oder mancher meint ja, was hätten sie für verkaufszahlen wenn die Lieferzeiten nicht so.... ;)