Sehe ich auch so, wenn man eine kauft und man bekommt ihn 2 Wochen später das wäre das du, dann würden Auto in Deutschland Rum stehen.
Mann musste wissen was geliefert worden ist und was angemeldet wurde!
Sehe ich auch so, wenn man eine kauft und man bekommt ihn 2 Wochen später das wäre das du, dann würden Auto in Deutschland Rum stehen.
Mann musste wissen was geliefert worden ist und was angemeldet wurde!
Gestern habe ich meinen Brabus zugelassen, also einer mehr in diesem Monat.
Seit wann ist der #5 bestellbar und mit welchen Lieferzeiten?
Was erwartet man an Zulassungszahlen zu dem jetzigen Zeitpunkt. Lasst uns Ende nächsten Jahres über Zulassungszahlen reden und bewerten. Ich halte es für zu früh, um aus diesen Zahlen etwas für die Zukunft abzuleiten.
Mercedes ist nicht das einzige Unternehmen, das auf mehreren Hochzeiten tanzt. Der VAG Konzern mit VW, Skoda, Seat, etc. bekommt es auch hin und wenn wir an die ersten Zulassungszahlen von Skoda denken, dann müsste der Laden längst geschlossen sein. Ist er aber nicht, weil er sich erfolgreich entwickelt hat.
Tesla, Musk hin oder her, hat sehr bescheiden in Deutschland begonnen und jetzt ein Werk in der Nähe von Berlin hingestellt.
Es gibt sicher Gegenbeispiele wie Chevrolet, die waren in Deutschland nicht erfolgreich, aber ohne Beteiligung eines deutschen Herstellers und von daher bin ich sehr optimistisch, dass es smart, trotz der jetzigen Zahlen, schaffen wird sich im deutschen Markt zu etablieren.
Tesla, Musk hin oder her, hat sehr bescheiden in Deutschland begonnen und jetzt ein Werk in der Nähe von Berlin hingestellt.
Und trotzdem kocht auch Tesla nur mit Wasser. Gemessen an den Zahlen läuft es doch gut für smart.
Und trotzdem kocht auch Tesla nur mit Wasser.
Ja das stimmt, wie alle andern auch. 😉
Und mit den Zahlen hast du natürlich recht. 😃
Tesla hat ein Imageproblem durch Elon Musk als CEO hervorgerufen.
Bei smart ist es ebenfalls ein Imageproblem, aber ein anderes. Wenn ich erzähle, dass ich smart fahre schaue ich in ungläubige Augen, die sagen: passt du da rein und was machst du mit deinen Koffern? Ja, weil es ist ein #5 ist. Und dann kommt ein Aha-Erlebnis nach dem anderen, wenn ich die Daten darlege.
Das Auto muss bei den Mensch wahrgenommen und richtig zugeordnet werden, dann gehen die Zulassungszahlen nach oben. Und je mehr #5 auf der Straße unterwegs sind, desto schneller geht es.
Wenn ich erzähle, dass ich smart fahre schaue ich in ungläubige Augen, die sagen: passt du da rein und was machst du mit deinen Koffern? Ja, weil es ist ein #5 ist. Und dann kommt ein Aha-Erlebnis nach dem anderen, wenn ich die Daten darlege.
So ging es mir auch, als ich im Sommer erzählt habe, dass ich mir einen Smart bestellt habe.
Alle gingen anschließend online und haben das Auto erstmal gegoogelt, dann kam das Aha-Erlebnis. 😁
Und der November mit insgesamt 387 . . . !
Im Split (#1 / #3 / #5): 123 / 81 / 183