Silber oder Weiẞ live

• Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Wir haben einen Summit bestellt und mochten den im Autohaus live deutlich lieber als den gefahrenen schwarzen Brabus. Auf allen Fotos die ich kannte sah der Summit immer anders aus als in echt. Das Kunstleder fanden wir auch schöner als das Alcantara, unabhängig von der Farbe.

Durch die enthaltene AHK und Allrad ist der Summit preislich deutlich attraktiver als alle anderen Modelle, wenn man AHK und Allrad will/ braucht und man mit der Farbkombination glücklich wird.

Summit bestellt 11.06. als Barkauf
    Bestellbestätigung per E-Mail 30.06.
    Voraussichtlicher Liefertermin 06.10.

• Ich finde o...

jepp. live-eindruck ist durch nix ersetzbar, weil autos auch in ihrer komplexen formgebung soviele Licht-/Schattenspiele haben etc.

und dann eben die farben! am besten aber im alltäglichen Stadtbild. im Autohaus drinnen ist auch sehr steril, synthetisch um Licht und Größenwahrnehmung.

....die Pheromone geben dir dort den Rest und du unterschreibst hemmungslos :D

• Das hast Du schön geschrieben Leo 🙃 alles korrekt... bis auf die Unterschrift, das Heck kostet mich Überwindung...

mal sehen ob mich Silber oder Weiß kompromissfähig machen kann 😉.

Ich hoffe die Tage noch einen zu finden oder hier einen Treffer zu erzielen.

Kommt gut durch die Woche!

LG Walt

• Ich denke auch, dass eine Fahrzeuglackierung nur in der Realität so richtig Eindruck macht.

Das Weiß (Digital White Metallic) und das Silber (Cyber Silver Metallic) kannst du am Bildschirm nicht abbilden.

Früher hatte man zu jeder Farbe ein Musterstück im Verkauf. Mit den Blechtafeln konntest du raus gehen und dir ein Bild davon machen.

Bei meinem Händler steht der BRABUS in Schwarz und in Grau, das ist übersichtlich.

Im Grunde wollte ich wieder ein schwarzes Fahrzeug, doch in der Kombination mit der Front- und der Heck-Verkleidung wirkte das nicht nicht so gut, wie am Grauen. Dazu fehlte der Kontrast, der die Scheinwerfer und die Rückleuchten etwas von der Karosserie abhebt - da ist alles Schwarz.

Das führte bei mir zur Entscheidung, den Wagen in Grau zu bestellen.

Hätte meine Holde nicht ein Veto eingelegt, hätte ich auch das Rot genommen - das sieht echt klasse aus.

In Silber und in Weiß sind ja ebenfalls schöne Kontraste zu den Anbauteilen und den Scheinwerfern und Rückleuchten, so dass mir auch das recht gut gefällt.

Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, so dass die Vielfalt unser Leben bereichert.

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Danke auch Dir Bernd für dein nettes Feedback 🙃.

Das Grau stand bei mir auch zunächst als Chance auf dem Plan🤗.

Aber bei mir hier in München ist die Chance auf notwendige Lackarbeiten nicht gering 😉 und das bedacht zu Kontext eher ganze Flächen bzw. Teile lackieren, dafür hat die Farbe mir das Heck auch nicht hübsch genug gemacht.

Die Farbe die Du gewählt hast ist grundsätzlich super cool, nur die Farbe betrachtend wäre es auch meine gewesen!

Viel Freude für Dich und alle die bereits gewählt haben, das Paket von innen ja anyway genial😎!

PS: Weiß und Silber bitte melden 😉

• ich war am Samstag beim Händler, und der hat den grauen jetzt als Vorführer draußen stehen, kam frisch von einer Testfahrt zurück. So drisch gewaschen sieht der super aus, aber ich war echt überrascht, wie empfindlich die Farbe ist. Man sieht echt alles: jede Fliege, jegliches Wasser, etc. Sah wirklich schmuddelig aus.

Ich liebe mein rot.

• ich war am Samstag beim Händler, und der hat den grauen jetzt als Vorführer draußen stehen, kam frisch von einer Testfahrt zurück. So drisch gewaschen sieht der super aus, aber ich war echt überrascht, wie empfindlich die Farbe ist. Man sieht echt alles: jede Fliege, jegliches Wasser, etc. Sah wirklich schmuddelig aus.

Ich liebe mein rot.

Moin sciliar ,

der #5 in Laser Red Metallic flasht einen wirklich - zumindest dich und mich, doch meine Frau kann sich leider nicht mit der Farbe anfreunden.

Bin gespannt, ob sich der Mattlack, den die Chinesen aufs Auto bringen, groß von dem Mattlack bei Mercedes unterscheidet, denn der war weniger empfindlich, als viele denken.

Beste Grüße aus Stade

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)