Smart #5 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin schon etwas beruhigter und warte meine eigenen Erfahrungen ab.

Klar, in einem Forum werden überwiegend die Probleme diskutiert und manches Problem des Einen ist für Andere wiederum ein Feature. Ich bin ja von Tesla einiges gewohnt und mein EQS lief auch nicht völlig problemlos. Das Gute an den modernen Autos ist, dass man über die Software/Updates viele Probleme einfach lösen könnte. Das fast nur noch über Software diskutiert wird zeigt, Fluch und Segen gleichzeitig. :thumbup:

Da ich ja schon einige Lenze auf dem Buckel habe kenne ich noch die Zeiten , da wurde eher über Rost, Vergaser, Auspuff, Tuning usw… viel diskutiert. Allerdings am Stammtisch und nicht im Internet. :)

Smart #5 Pulse in Atom Grey Matt und Lightyear Brown

Bestellt: 04.05.2026

Bestätigt am 04.05.2026

Lieferterminwunsch 15.08.2026

Stand 11.05.2026 X-105 12.05.2026 X-107 14.05.2026 X-110

• Vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin schon etwas beruhigter und warte meine eigenen Erfahrungen ab.

Danke, dass du die Frage gestellt hast. Mir geht es ähnlich. Ich kaufe auch nicht alle Jubeljahre ein neues Auto. Das muss bei mir schon eine Weile halten. 3 Jahre Leasing kommt in meinem Leben nicht vor.

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026