Innenraum ist im Vergleich zu Tesla natürlich Weihnachtsbaum, dem einen gefällt's, dem anderen gar nicht. Anlage von Sennheiser absolut top, Verarbeitung und Materialien insgesamt auch, Alcantara und Carbon-Optik kommt gut. Das komplett in Hartplastik eingefasste Cockpit ist nicht meins - wozu braucht es eigentlich einen Bildschirm beim Beifahrer? Insgesamt sind die Bildschirme extrem hell. Ich hab sie auf Stufe 1 von 100 gestellt und es war immer noch sehr hell. Nachts spiegelt sich alles in der Scheibe an der Tür, sodass ich da noch mal einen Bildschirm hab. Wie gesagt, im Vergleich zu Tesla ist natürlich alles "voll", aber mir war es definitiv zu viel Lametta.
Grundsätzlich scheint das Auto sehr verspielt zu sein: Kurz ne Partyeinlage beim Abschließen, Blinkerton ein melodisches Dingdong (warum nicht einfach Klicken), Sounds bei Fahrdynamikumstellung wie aus nem Arcade Game. Wenn man sich mit dem Schlüssel nähert geht er automatisch auf - ist zwar praktisch, aber macht er auch, wenn man nur vorbeiläuft. Ist vermutlich den versenkten Griffen geschuldet, sonst kommt man ja nicht ran. Damit man hinten einsteigen kann, muss man dann aber doch wirklich aufschließen, das war etwas nervig.
Das große Panoramadach ist schick, das Verdeck nötig. Mir scheint es kein gut abgedunkeltes und UV-filterndes Glas zu sein, denn es wurde sehr warm und den Kindern hinten hat die Sonne geblendet. Wir sind tatsächlich meisten mit fast geschlossenem Dach gefahren.
Interessanter Bericht! Ein paar Anmerkungen von mir zu diesem Abschnitt:
- Beifahrer Display kann man so einstellen, dass es ausbleibt wenn kein Beifahrer mitfährt. Oder auch allgemein dass es nach x Minuten Nichtbenutzung ausgeht. Wofür man es braucht? Ich fand es z.B. gestern praktisch um die Tour de France weiter zu verfolgen, als meine Frau und ich zu einem Termin mussten
- Töne beim Abschließen des Fahrzeugs und beim Umstellen der Fahrdynamik kann man ausstellen.
- Man kann einstellen, dass alle Türgriffe beim Aufschließen ausfahren.