Ist das ausgelieferte Ladekabel des Smart #5 Brabus, 5 Meter oder länger?

• Wie lang ist denn das ausgelieferte Ladekabel beim 5er Brabus, 5 Meter oder länger?

Thx4 und happy weekend :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

• Wie lang ist denn das ausgelieferte Ladekabel beim 5er Brabus, 5 Meter oder länger?

Thx4 und happy weekend :-)!

Moin, das wird 5 Meter lang sein, wie bei den meisten Herstellern.

Extra lange Kabel sind teurer und auch ziemlich unhandlich, da sie ja an Gewicht zulegen. Das legt kein Hersteller ohne Extra-Berechnung hinzu.

Mercedes hat 2021 für das längere Kabel eine Zuzahlung von 83,30 Euro Brutto verlangt:

Dateien

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Moin, das wird 5 Meter lang sein, wie bei den meisten Herstellern.

Extra lange Kabel sind teurer und auch ziemlich unhandlich, da sie ja an Gewicht zulegen. Das legt kein Hersteller ohne Extra-Berechnung hinzu.

Mercedes hat 2021 für das längere Kabel eine Zuzahlung von 83,30 Euro Brutto verlangt:

5m Es ist ja ein 22KW Kabel und somit deutlich dicker als ein 11KW Kabel. Eine 7,5m oder sogar 10m Variante wäre unfassbar unhandlich!

Aktuell BMW i4M50 in weiß

#5 Pulse bestellt in Pulsar Ruby Metallic :love:

• 5m Es ist ja ein 22KW Kabel und somit deutlich dicker als ein 11KW Kabel. Eine 7,5m oder sogar 10m Variante wäre unfassbar unhandlich!

Daran hatte ich gar nicht gedacht, Arrow , dass das 22 kW Kabel ja dicker und schwerer ist, als das 11 kW Kabel.

• 5m Es ist ja ein 22KW Kabel und somit deutlich dicker als ein 11KW Kabel. Eine 7,5m oder sogar 10m Variante wäre unfassbar unhandlich!

Ich werde aber dennoch eines mit 7,5 Meter für Zuhause kaufen, da meine Garage die Wallbox auf der anderen Seite hat, ist aber natürlich dann weniger Action als unterwegs... bleibt ja dann immer am benötigten Platz...

Btw, ein 22 kW Ladekabel mit 7,5 Meter wiegt nur zwischen 3 und 5:kg ...das geht schon ;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

Einmal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Ich werde aber dennoch eines mit 7,5 Meter für Zuhause kaufen, da meine Garage die Wallbox auf der anderen Seite hat, ist aber natürlich dann weniger Action als unterwegs... bleibt ja dann immer am benötigten Platz...

Btw, ein 22 kW Ladekabel mit 7,5 Meter wiegt nur zwischen 3 und 5:kg ...das geht schon ;-)!

Das Gewicht lässt sich handhaben. :thumbup:

An meiner 22 kW Wallbox ist ein 7 Meter langes Kabel fest angeschlossen. Bislang nehme ich nur den Stecker von der Halterung und stecke ihn an die Ladebuchse am Auto, die sich rechts hinten befindet.

Zukünftig muss ich zwei Schlaufen von der Halterung nehmen, denn der Smarty lädt ja hinten links.

Zum Glück hat der Smarty keine Ladebuchse an der Front, wie einige wenige Exoten, denn dann wäre das nichts mit dem Aufladen bei mir in der Garage. Der große Smart muss rechts stehen, der kleine steht links, hinter ihm die Tür zum dahinter liegenden Anbau.