Wie lang ist denn das ausgelieferte Ladekabel beim 5er Brabus, 5 Meter oder länger?
Thx4 und happy weekend :-)!
Wie lang ist denn das ausgelieferte Ladekabel beim 5er Brabus, 5 Meter oder länger?
Thx4 und happy weekend :-)!
Wie lang ist denn das ausgelieferte Ladekabel beim 5er Brabus, 5 Meter oder länger?
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Moin, das wird 5 Meter lang sein, wie bei den meisten Herstellern.
Extra lange Kabel sind teurer und auch ziemlich unhandlich, da sie ja an Gewicht zulegen. Das legt kein Hersteller ohne Extra-Berechnung hinzu.
Mercedes hat 2021 für das längere Kabel eine Zuzahlung von 83,30 Euro Brutto verlangt:
Thread generiert.
Moin, das wird 5 Meter lang sein, wie bei den meisten Herstellern.
Extra lange Kabel sind teurer und auch ziemlich unhandlich, da sie ja an Gewicht zulegen. Das legt kein Hersteller ohne Extra-Berechnung hinzu.
Mercedes hat 2021 für das längere Kabel eine Zuzahlung von 83,30 Euro Brutto verlangt:
5m Es ist ja ein 22KW Kabel und somit deutlich dicker als ein 11KW Kabel. Eine 7,5m oder sogar 10m Variante wäre unfassbar unhandlich!
5m Es ist ja ein 22KW Kabel und somit deutlich dicker als ein 11KW Kabel. Eine 7,5m oder sogar 10m Variante wäre unfassbar unhandlich!
Daran hatte ich gar nicht gedacht, @Arrow , dass das 22 kW Kabel ja dicker und schwerer ist, als das 11 kW Kabel.
5m Es ist ja ein 22KW Kabel und somit deutlich dicker als ein 11KW Kabel. Eine 7,5m oder sogar 10m Variante wäre unfassbar unhandlich!
Ich werde aber dennoch eines mit 7,5 Meter für Zuhause kaufen, da meine Garage die Wallbox auf der anderen Seite hat, ist aber natürlich dann weniger Action als unterwegs... bleibt ja dann immer am benötigten Platz...
Btw, ein 22 kW Ladekabel mit 7,5 Meter wiegt nur zwischen 3 und 5:kg ...das geht schon ;-)!
Zwischen 3 und 5 kg, das "Kaliber" sollte (er)tragen können
Ich werde aber dennoch eines mit 7,5 Meter für Zuhause kaufen, da meine Garage die Wallbox auf der anderen Seite hat, ist aber natürlich dann weniger Action als unterwegs... bleibt ja dann immer am benötigten Platz...
Btw, ein 22 kW Ladekabel mit 7,5 Meter wiegt nur zwischen 3 und 5:kg ...das geht schon ;-)!
Das Gewicht lässt sich handhaben.
An meiner 22 kW Wallbox ist ein 7 Meter langes Kabel fest angeschlossen. Bislang nehme ich nur den Stecker von der Halterung und stecke ihn an die Ladebuchse am Auto, die sich rechts hinten befindet.
Zukünftig muss ich zwei Schlaufen von der Halterung nehmen, denn der Smarty lädt ja hinten links.
Zum Glück hat der Smarty keine Ladebuchse an der Front, wie einige wenige Exoten, denn dann wäre das nichts mit dem Aufladen bei mir in der Garage. Der große Smart muss rechts stehen, der kleine steht links, hinter ihm die Tür zum dahinter liegenden Anbau.
Zusatzfrage weil früher, zuvor nicht erwähnt und gefragt...
Meine Wallbox hatte ich vor drei Jahren (obwohl bis heute noch kein BEV vorhanden ist) präventiv zum Kontext der damals angebotenen KfW Förderung in die Garage installieren lassen.
Es ist eine Easee Home 22 kW die zunächst nur mit 11 kW betrieben werden würde ( zum Glück inkl. separatem FI exklusiv für die Box ;-)...
Meine Frage dazu, bevor ich nun dazu ein 7,5 Meter langes Easee Ladekabel bestelle,
sind Probleme zu Kontext Kombi
Easee/ smart bekannt?
Hat das ggf. schon jemand mit dem #5 in Verwendung?
Hat das ggf. schon jemand mit dem #5 in Verwendung?
Ja, bisher mit Kia EV6, seit August mit #5 - keine besonderen Vorkommnisse