Preise für den 2. Schlüssel.
Digitaler Schlüssel
-
-
Ob das oft geht ;-)... statt Schrauber nehme ich lieber ein Plastiktool...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das hätte man besser konstruieren können... viel besser... das ist im Vergleich zu bisherigen Keys schlecht gelöst...
-
Gestern ist es mir tatsächlich passiert: der digitale Schlüssel ließ sich nicht mehr aktivieren. Dummerweise waren wir 60 km von zu Hause entfernt auf einem Waldparkplatz. Ich benutze fast ausschließlich den digitalen Schlüssel, was bisher immer problemlos funktionierte und hatte tatsächlich nichts anderes dabei. Der Smart Support empfahl Bluetooth auf dem iPhone zu deaktivieren, sich vom Auto zu entfernen und wieder zu aktivieren. Mehrmals versucht - ohne Erfolg. Online können sie nichts machen. Smart hat daraufhin den Pannendienst gerufen. Vorausgesagte Wartezeit 90 Minuten. Nach 60 Minuten in der Kälte startete ich einen letzten Versuch, führte einen Neustart des iPhone durch und siehe da, alles funktionierte wieder. Nur so als Tipp, falls einem ähnliches widerfahren sollte.
-
Weil die Smart App leider noch so unzuverlaessig ist, habe ich die NFC immer im Wallet dabei. Als Notschluessel

-
Weil die Smart App leider noch so unzuverlaessig ist
Hat bei dir die App denn schon mal rumgezickt?
Ich fahre seit Mitte September jetzt nur mit der App und hatte bis jetzt damit noch gar keine Probleme.
Da ich meistens mit meiner Frau fahre, habe ich den digitalen Key mit ihr geteilt...
-
War das erste Mal, dass ich mit dem digitalen Schlüssel ein Problem hatte. Eigentlich hätte SMART 2 NFC Karten ausgeben können. Als Notnagel falls die App Probleme macht oder die Batterie des physischen Schlüssels leer ist.
-
Nur so als Tipp, falls einem ähnliches widerfahren sollte.
grundsätzlich finde ich das sehr sympathisch wenn ein Mensch naiv ist ;-)...
nur so als Tipp...
fahre niemals mit einem neuen Fahrzeug nur mit der App los, solange Du nicht definitiv gehört und gelernt hast, dass es immer funktioniert, plus Du nicht sichergestellt hast, dass es um Dich herum niemals Funklöcher oder Störungen geben kann etc.....
Halleluja :-)... kommt gut raus aus 25 und gut hinein in 26, viel Glück und Freude für Euch alle!!!
-
Hat bei dir die App denn schon mal rumgezickt?
ja - permanent.. es dauert einfach immer viel zu lange zum aktivieren. Oft startet die App nicht beim ersten Versuch.. ueber die Hello# läuft es deutlich besser.. aber das wurde ja auch schon oft diskutiert, dass diese nicht so richtig sicher ist. Ich kann die Tage mal ein Screenvideo machen.
Aber ich glaube auch, dass viele nervigen Probleme an den geringen Abstand vom Auto zu Schluessel & Handy provoziert werden. Ob der #5 in der Einfahrt oder Garage steht, sind es oft nur 1-5 Meter. Steht er zB in der Garage ist er nur 1-2 Meter durch die Hauswand zum Sofa. In der Einfahrt steht er quasi nen Meter durchs Fenster

-
grundsätzlich finde ich das sehr sympathisch wenn ein Mensch naiv ist ;-)...
Halleluja :-)... kommt gut raus aus 25 und gut hinein in 26, viel Glück und Freude für Euch alle!!!
Guten Drift ins 2026 😬 ist ja schliesslich aktuell auch glatt genug fuer den ein oder anderen Querfahrer.
Das Problem koennte man aktuell sogar mit dem Fob haben. Da hier (zumindest bei mir) der physikalische Schluessel nicht drin ist. Selbst wenn, habe ich nicht zwingend nen SIM Pieker dabei, diesen auf-zu-operieren

-
Selbst wenn, habe ich nicht zwingend nen SIM Pieker dabei, diesen auf-zu-operieren

das System ist super bescheuert, das Übelste was ich je zu diesem Kontext in Händen hielt.. die Verantwortlichen gehören in der Arktis mit nur diesem System, leerer Fob-Batterie und ohne Werkzeug mit ihren steif gefrorenen Händen vor den Smartie gesetzt... damit sie checken und spüren was sie da zugelassen haben ;-)...