Felgenschutz für Brabus 21" Felgen

• Frag mich wie gut und lange das zeugs hält.

Geh doch mal selbst in den FACHhandel, wo man täglich mit dem Thema zu tun hat!

Was sagen die grundsätzlich zu solchem Zubehör aus diesen Kanälen? Vertreiben die sowas selbst oder im Gegenteil....?!

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Würde das hier nochmal aufgreifen wollen, denn NOCH sind meine BRABUS-Felgen jüngfräulich. Ich habe mir verschiedene Lösung angesehen und alles, was irgendwie klebt, oder aus einem offenen Band zusammengesetzt und mit Gummihammer eingedengelt wird überzeugt mich nicht. Etwas wie oben von Ali, was von innen mit großer Eigenspannung über die Felge gezogen wird macht da einen deutlich besseren Eindruck. Erfahrungen gibts bisher keine wenn ich es richtig verstehe. Ich würde dann mal den Reifendienst meines Vertrauens nach einer Meinung und Erfahrungen befragen und berichten, wenns von Interesse ist. Denn eins ist offensichtlich: Die werksseitige Felgen-Reifen-Kombi macht Felgenschäden innerhalb der Leasingdauer nicht zum Risiko sondern zur Gewissheit.

• Felgenschutzringe aus Alu

Hat Smart5BRABUS drauf

Felgenschutzringe

Gibt es hier

Felgenschutz aus Vollaluminium – PRIORIM Technologies GmbH
    PRIORIM bietet Ihnen die perfekte Lösung, um Ihre Felgen und Reifen vor Bordsteinen und Kanten zu schützen.
    priorim.com

• Das ist nicht das Produkt und der Hersteller den ich fahre.

Meine Alu Schutzringe sind von EVOOOR.

Bin sehr zufrieden, sollte es eine gröbere Berührung mit einem Randstein o.ä. geben, sind die Teile klarerweise irgendwann auch am Ende.

Montage war probfrei, die Ringe halten sehr gut und optisch denke ich lässt sich das ganz gut an.

• Wenn man so einen Felgenschutzbedarf hat, trotz Vorhandensein von einem "erfahrenem"

Fahrer, plus 360 Kamera, plus extra Felgenansicht, dann würde ein Rallye-, Überrollkäfig und fetter Helm beim Fahren auch Sinn machen.... ;)

Spaß beiseite.... beim Felgenkauf und oder Reifenkauf auf Pro und Kontra zu diesem Kontext zu achten ok, oder wenn man eine beschädigte oder aus Designgründen einen Ring montieren möchte auch gut...

aber ansonsten... ich weiß nicht ... dann riskiere ich lieber shit happens und vertrau auf mich plus der heutzutage o.g. Helferlein...

aber ich hab auch früher schon.. auf meinem Bobbycar alles riskiert ;-)....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Top dieses Forum, DANKE für die Anregungen. Priorim überzeugt mich mehr wenn ich ehrlich bin. Nen Link zu nem guten, passenden Überrollkäfig nehme ich auch gern bei dem schlabbrigen Fahrwerk :)