• so, zurück aus dem urlaub habe ich auch das Update erhalten. Allerdings sehe ich keine wesentlichen Änderungen.... bin ich blind?

Ich muss aber auch zugeben, das einizig wirklich nervige ist, dass man beim Start des Autos die Assistenten (Spurhalte) und das Gebimmel für die Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten muss. Da gibts keine Veränderung.

Hab ich was sinnvolles verpasst? Dass man sich die Hintergrundbilder nun vorab anzeigen lassen kann ist ja wohl kein feature...... und eine AHK habe ich nicht.

• Ich habe soeben das Update installiert und finde schon, das es kleine Schritte voran gegangen ist.

Die Muedigkeitserkennung und Aufmerksamkeitserkennung sind jetzt in den Fahreinstellungen uebernehmbar und auf die Sterntaste gelegt.

Die aktive Geschwindigkeitswarnung leider nicht, aber diese laesst sich nun auf visuell only umstellen.

Mehr hatte ich jetzt so spontan auch nicht entdeckt - bis auf das neue Hintergrund Design ^^

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September

• Tippelschritte statt Voranschreiten mit OS 2.1.0 - schade.

Sollte ich mal mein bestelltes Auto erhalten, gibts bestimmt schon OS 3.x.x mit allen Features, die sich hier alle wünschen.

;)

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• Ich habe soeben das Update installiert und finde schon, das es kleine Schritte voran gegangen ist.

Die Muedigkeitserkennung und Aufmerksamkeitserkennung sind jetzt in den Fahreinstellungen uebernehmbar und auf die Sterntaste gelegt.

Die aktive Geschwindigkeitswarnung leider nicht, aber diese laesst sich nun auf visuell only umstellen.

Mehr hatte ich jetzt so spontan auch nicht entdeckt - bis auf das neue Hintergrund Design ^^

Konnte man nicht immer schon auf visuell only umstellen?

• OTA-Updates für den smart #5: Versionshinweise | smart
    In den Release Notes zu den Over-the-Air-Updates für den smart #5 erfährst du alles zu Verbesserungen und neuen Features.
    de.smart.com

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

• Tippelschritte statt Voranschreiten mit OS 2.1.0 - schade.

Sollte ich mal mein bestelltes Auto erhalten, gibts bestimmt schon OS 3.x.x mit allen Features, die sich hier alle wünschen.

;)

Ich hoffe, dass dein Auto schnell geliefert wird und wir alle von Version 3.x profitieren können. 😉😂

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) geändert auf 16.11.25 beim Händler

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: on vessel

• Abgesehen vom katastrophalen Fehlen der Geschwindigkeitswarnung ist es trotzdem ein guter Fortschritt. Positiv ist:

Die Müdigkeitserkennung und Aufmerksamkeitswarnung, die man jetzt ausschalten kann, sind gut.

Ich finde, dass der Smart Drive Assist besser geworden ist.

CarPlay stürzt nicht mehr ab, nachdem man die 360°-Ansicht geöffnet hat.

Die Blinkzeichen sind leiser als vorher – vorher waren sie echt nervig.

Außerdem wird die Geschwindigkeitsbegrenzung im ACC nicht mehr geändert, wenn man es deaktiviert hat. Vorher hat es das ab und zu trotzdem gemacht, und das war schrecklich.

Jemand in Frankreich hat auch gesagt, dass die Abstands­warnung jetzt nur noch visuell ist – keine lauten 3 Signaltöne mehr.

Smart #5 Brabus – in Frankreich

Smart #1 Premium – in UK

Hello # Mitentwickler – Drittanbieter-App zur Verwaltung deines Autos

Englisch/Französisch sprechend – Deutsch nur per Auto-Übersetzung. Entschuldigung

• Übrigens nicht wundern. Im Auto hat bei mir das Update von OS 2.0.1 auf 2.1.0 geklappt.

In der Hello Smart App hat er angezeigt, das der Wagen von OS 2.0.1 auf 2.0.1 geupdated wird. Und dementsprechend steht auch nach erfolgreichem Update die falsche Versionsbezeichnung in der App:

Screenshot_20250924_084111_Hello smart.jpg

Also nichts dabei denken, im Wagen steht es richtig.

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic)

Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 3 Sport

Bestelldatum: 16.05.2025

Erfolgreiche Auslieferung: 15.09.2025

• Die HelloSmart App bekommt bei mir seit Tagen keine Verbindung mehr.. digitaler Schluessel geht noch, aber keine Daten in der App :| die Hello# hingegen problemlos