Auffahrunfall mit Wohnmobil

• weil halt spröde(r)?

ja, zum Beispiel genau das .. die bisherigen Schäden im Kunststoffbereich die ich bis dato bei anderen Marken/Fahrzeugen sah, sahen in der Regel meist anders aus, eher deformiert, verformt aber nicht gebrochen, gerissen etc.... so dachte ich eben auch, die Qualität der smart-Kunststoffe ist spröde()r

.....??

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• In dem NCAP Crashtest hat er keinen Eindruck einer Bruchbude gemacht.

Vielleicht hängt es auch mit der Temperatur zusammen, wenn es kalt bricht Kunststoff ja eher.

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• In dem NCAP Crashtest

Danach aber schon ;-)....

und ja Du hast Recht, für diesen Test waren die Ergebnisse gut...aber dennoch hatte ich bei Ansicht der in Foren gezeigten Schäden den Gedanken....ob zu Unrecht... keine Ahnung ;-)...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Kommt ja auch drauf an wie die "Aufprallfläche" der Gegenseite aussah. Aber trotzdem natürlich Ärgerlich und ich bin sehr gespannt wie die Ersatzteilversorgung laufen wird.

Zum Glück nur Blechschaden und der Rest ist Gesund 🍀

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Leon stand, Astra und Kia haben gepennt...so schaut´s glaub aus.

- noch Mazda CX60
    - bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK

- Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 13.12.2025

- Status: Erstellt/Bestätigt seit 30.09.2025
    - deliveryDate: 08.01.2026 / 19.12.25 / 15.12.25 / 16.12.25

- VIN erhalten

- war auf der HOEGH TRIDENT --> seit 14.11.25 20:00 Uhr in Zeebrügge
    - seit 24.11.25 --> Ready for dispatch at VPC - Zeebrugge/Antwerp VPC trucking Zone

• Der #5 kann vor, aufgrund seiner extrem kurzen Überhänge erstmal nicht viel Energie reduzieren. Ein Auffahrunfall geht hier, so wie ich das einschätzer relativ direkt auf den Rahmen. Spannend ist daher dir Frage ob bei diesem Auffahrunfall bereits etwas zu richten gibt. Airbags scheinen nicht aufgegangen zu sein, insofern waren es vermutlich <15km/h beim Aufpall, eigentlich solte da auch nichts verzeihen (eigentlich!). Der Schaden selbst dürfte, dass Thema hatten wir schon ( Leo#) bei einer anderen Diskussion, vergleichsweise teuer werden. Haben die Türen auch was abgekommen? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob es die Kotflügel über die Türen geschoben hat.

• Wünsch dir alles gute und eine schnelle Reparatur. Aber bitte bitte halt uns am laufenden wie es vorangeht. Wäre echt spannend, da wir bis heute keinen Status vom Threadersteller haben.

Aktuell: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Hoffentlich Bald: Smart #5 Brabus in Laser Red Metallic

Bestelldatum: 01.01.2026? ( muss noch etwas Geld sparen :))

Lieferdatum: April / 26?