In dem Zusammenhang meine ich vor No Name Batterien. Aus Erfahrung mit meinem Benz Schlüssel. Die originalen Batterien von Mercedes halten besser. Leider steht da keine Marke drauf.
Batterie bzw. Ersatzschlüssel in der Fernbedienung wechseln
-
-
Bei meinem Schlüssel war eine von Panasonic drin ab Werk.
-
… wäre ja bei einem aufladbarem Auto mal richtig gewesen, wenn man auch die Schlüssel aufladen könnte, statt z.B. V2L . Wenn man genauer nachdenkt, wäre das die richtige Konsequenz bei einem e-Auto.
-
Oder einfach einen USB-C Anschluss, hat ja manch Anschlüsse im Auto.
-
Induktiv kann der Smart auch
-
Aber smart hätte es zu Ende denken müssen und das können die halt noch nicht...
Naja vielleicht lernen die ja was von uns Kunden...
-
Meine Fernbedienungs-Batterie hat exakt 10 Monate gehalten, leider...
Durch die teilweise etwas einschüchternden Batteriewechsel-Erfahrungen hier im Forum, war ich nie geneigt die FB 'nur mal so' zu öffnen. Nun kann ich sagen: mit all Euren Hinweisen war der Batteriewechsel nicht problematisch. Ein großes Problem habe ich trotzdem - erst 10 Monate nach der Fahrzeugübernahme festzustellen: es ist kein mechanischer Schlüssel in der FB, d.h. ich habe keinen.

Auf die nun folgende Diskussion mit meinen freundlichen und kompetenten Verkäufer vom Typ: eine 2. FB kostet etwa 400 Euro, bin ich sehr gespannt.
-
Normalerweise liegt der Schlüsselbart in der Verpackung des Schlüssels dabei, also separat. So war es jedenfalls bei mir
-
Mein „kleiner“ Schlüssel war in der schwarzen Box, die mir bei der Fahrzeugübergabe ausgehändigt wurde.
Da mal nachgeschaut? 😬😇
Just my 2 cents.
-
Danke für die Tipps.
Ich erinnere mich nur an den Hinweis bei der Übergabe: 'der mech. Schlüssel ist in der Fernbedienung'. Das machte für mich Sinn, da es bei den letzten Fahrzeugen zuvor ebenso war. An einen anderen Ort habe ich bisher keinen Schlüssel gefunden. Aber ich bin recht alt und suche eine 'schwarze Box' besser erst nach Sonnenaufgang.