Mein Freundlicher hat bei der Übergabe darauf hingewiesen, die Fronthaube immer mit reichlich Schwung zu schließen. Könnte Grund für den Sensor sein?
Der #5 in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen
-
-
mit reichlich Schwung zu schließen
Ja, war und ist mir bekannt, aber da bei mir oft nach fest ab kommt... denk ich, bin ich da gut dabei... nicht dass mal die Stoßstange abfällt ;-)...
-
Ich habe jetzt auch das wiederkehrende Problem der angeblich nicht geschlossenen Fronthaube bzw. Ladeanschlussdeaktivierung. Gibt es dafür eine Lösung?
-
Nein. Bleibt nur ignorieren, ist beim nächsten Waschen wieder weg.
-
mal ne doofe Frage, muss man den Modus benutzen oder reicht in N und durch.
-
Eigentlich reicht N, aber wenn zb. durch einen dummen Zufall die Ladeklappe aufgeht, ist sie ab.
Im Waschanlagen Modus ist sie gesperrt.
Spiegeleinklappen ist bei den Maßen auch besser.
Ganz wichtig den Heckscheibenwischer in Folie einpacken lassen.
Bevor ich das machte, flog mir einmal das Scheibwischergummi weg und ein anderes Mal stand die Plastikkappe auf, die die Scheibenwischerschraube verdeckt...
-
...wir hatten mal "Autohold" noch aktiviert.
Da hat aber der Waschanlagenmodus nichts geholfen - war irgendwie peinlich - bis ich das richtige Menue gefunden hatte.
-
Der Modus schaltet halt alle Sensoren aus die Türen oder den Kofferraum öffnen könnte.
Vielleicht sogar den kollisionswarner (?). Könnte ja sein dass er automatisch Bremsen würde wenn die Bürsten kommen.
Einfach N und durch würde ich nicht machen.
-
...wir hatten mal "Autohold" noch aktiviert.
Da hat aber der Waschanlagenmodus nichts geholfen - war irgendwie peinlich - bis ich das richtige Menue gefunden hatte.
Sieht immer lustig aus, wenn die Leute den Autoholdschalter nicht finden
Geht aber über alle Marken. -
Ich würde jede Wette eingehen das 40% das mit AutoHold passiert ist. Vor allem wenn man vorher keinen neuen Wagen gefahren ist.
Das Procedere auf N zu schalten halte ich nach wie vor für komplett behämmert. Ich kenne 4 SMart Fahrer hier denen allen schon passiert ist, dass man in der hektik nicht direkt N getroffen hat sondern in R oder D gelandet ist und das Fahrzeug "mitgezogen" wurde.
Kann mir einer erklären was der Nachteil wäre, hätte man N einfach mit Hebel nach vorne oder zurück belegt? Meinetwegen wie P, aber dreimal drücken, oder sowas.