Kein 4G/5G - TimeOut Fehler - Keine App-Verbindung/Login möglich

• lomus

Einfach mal aus der smart app ausloggen und wieder einloggen und erneut probieren, wenn das dann immer noch nicht geht, hat smart es wohl bis jetzt nur einen Teil geschafft zu fixen. Einfach immer wieder weiter probieren...

Bekanntlich sind die bei smart nicht die schnellsten...außer beim Brabus :D

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Ich fürchte dass das dich komplexer ist. Manch können ihr Auto in der App sehen, Reifendruck und Ladestand, aber keine Verbindung am Zentraldidplay herstellen. Ich z b sehr nur ein Schema des Autos, kein Reifendruck o ä, und kann keine Verbindung herstellen. 4g/5g Time Out erscheint beim Test auch, aber ich kann spot

• Hallo zusammen,

habe gerade auch mal in die App geschaut und sehe nun auch mehr Fahrzeug-Daten wie Klimaanlage, Fahrersitz, Lenkrad, Beifahrersitz und unten die Smart Modi (davor nur Digitaler Schlüssel und Batterie).

Im Auto war ich heute noch nicht um zu prüfen ob dort die Smart-ID angemeldet ist.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

• soo, update Meinerseits.

Es hat nun alles funktioniert! ;)

Login am Zentraldisplay funkionierte direkt - leider muss man danach alles wieder neu einstellen (Spiegel, Sitz, Headup, etc.)

Digitaler-Schlüssel hat auch funktioniert - einmal die App komplett beenden und dann gehts ;).

Alle Funktionen im #5 laufen nun auch - Thema Video-Center.

Endlich kann ich ihn voll genießen :thumbup:

Eine Mail seitens Smart kam noch nicht auf mein Ticket.

Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

• lomus

Einfach mal aus der smart app ausloggen und wieder einloggen und erneut probieren, wenn das dann immer noch nicht geht, hat smart es wohl bis jetzt nur einen Teil geschafft zu fixen. Einfach immer wieder weiter probieren...

Bekanntlich sind die bei smart nicht die schnellsten...außer beim Brabus :D

das hat funktioniert, vielen Dank.

Bei mir so wie im direkten Beitrag von Jens davor.

Nächster Step: digitalen Schlüssel teilen, versuche ich demnächst.

• Nächster Step: digitalen Schlüssel teilen, versuche ich demnächst.

Hatte ich schon vor längerer Zeit praktiziert.

Funktioniert problemlos.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Ich habe nun die Rückmeldung von Smart, was das Problem war. So könnt ihr jetzt direkt um diese Prüfung bitten, falls es bei euch nicht funktioniert.

Zitat

Unsere IT hat den Fall geprüft und dabei festgestellt, dass im Backend-System der Modellcode sowie der Modellname deines Fahrzeugs nicht korrekt hinterlegt waren. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben.

• habe nun die Rückmeldung

🙈🙈🙈

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025