Fahrzeug Aktivieren (App)

• Habe heute mein #5 abgeholt.

Bei der Fahrzeug Aktivierung (Hello Smart) funktionierte leider das anmelden nicht bzw. Der zweite Step mit dem 2x CQ Code scannen.

Nun zu meiner Frage, weiß jemand wie man im Fahrzeug wieder zum ersten Startbildschirm kommt wo man das Land und Sprache, WLAN einstellen kann ? Würde gerne das ganze Prozedere wiederholen.

Vielen Dank schon mal

18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

30.06 ADL Leasing-Bestätigung

01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025

• Hey

du hast vermutlich das selbst Problem wie ich auch und wie ein anderer Benutzer eben auch geschrieben hat.

Schau mal hier in meinem Thread:

Du kannst das Fahrzeug in den Einstellungen mal komplett resetten, aber das hatte bei mir auch nichts gebracht.

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

• Super danke dann muss ich wohl warten so wie sich das liest 🤷🏽‍♂️

18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

30.06 ADL Leasing-Bestätigung

01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025

• ich hatte das selbe Problem. Folgendes hat bei mir geholfen:

Wir würden dich bitten, Folgendes zu machen, um die Verbindung zwischen deinem Fahrzeug und deiner Hello smart App zu synchronisieren: Telekommunikation Neustart:

Halte den SOS-Button für etwa 8–10 Sekunden gedrückt. Der Button leuchtet zunächst rot und wechselt anschließend zu grün. Das zeigt, dass die Telekommunikation neu gestartet wurde. Im Anschluss auch wenn du das bereits gemacht hast lösche bitte die Hello smart App und lade sie erneut herunter.

• Wir würden dich bitten, Folgendes zu machen, um die Verbindung zwischen deinem Fahrzeug und deiner Hello smart App zu synchronisieren: Telekommunikation Neustart:

Halte den SOS-Button für etwa 8–10 Sekunden gedrückt. Der Button leuchtet zunächst rot und wechselt anschließend zu grün. Das zeigt, dass die Telekommunikation neu gestartet wurde. Im Anschluss auch wenn du das bereits gemacht hast lösche bitte die Hello smart App und lade sie erneut herunter.

Hi,

woher kommt diese Info? Von Smart?

Würde das auch gern ausprobieren, aber hab bissel bammel, dass da gleich die Kavallerie kommt :/

Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

• Ich hatte auch Kontakt mit Smart Support über Whatsapp aber bisher noch keine Rückmeldung.

Habe es eben wie von dir beschrieben versucht - ist im Prinzip ein Netzwerk-reset.

Hat bei mir leider nicht funktioniert. :(

Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

• Vielleicht liegt es auch an der App...

Es gab vor ca.2 Tagen ein letztes Update bei Android.

Aber dann müssten ja mehr Käufer dieses Problem haben

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Ich hab hier schon einmal einen Hinweis an ch.adams gegeben, dass es evtl. f.ck up mit den smartid Datensätzen gibt... hat bis dato keiner aufgegriffen, das ist meiner Meinung nach ein Fehler ;-)))...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025