Fahrzeug Aktivieren (App)

• Also bei mir hat sich leider nichts geändert

18.06 Bestellt Leasing beim Händler in OS BRABUS Black

30.06 ADL Leasing-Bestätigung

01.08 Anfrage Händler voraussichtlicher Liefertermin 08.10.2025

05.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 02.11.2025, Händler bestätigt dieses Datum

23.09 Anfrage Smart Chat Liefertermin verschoben auf den 10.11.2025

• Also bei mir ist er nicht verschwunden in der App.

Hatte heute wieder eine Nachricht von Smart erhalten mit der Frage ob das Navigationssystem denn funktionieren würde und ob Streaming funktioniert.

Das hat mich leider in Rage versetzt, hab ich mittlerweile in meinen Nachrichten mehrfach erwähnt, dass das Navigationsystem nicht funktioniert.

Und Streaming geht ja auch nur, wenn man eingeloggt ist - von daher war die Frage völlig fehl am Platz.

Hab denen jetzt mal gesagt, dass sie mal ihre Support Tickets durchschauen sollen, weil der Fehler bereits viele Benutzer betrifft und es daher keinen Sinn macht, jedem immer das gleiche zu sagen und die Checkliste abzuarbeiten. Der Fehler liegt ja offensichtlich woanders und nicht bei uns Nutzern.

Finde es schon traurig, dass so ein Fehler nicht innerhalb ein paar Tagen gefixt wird - sowas kann man einfach erwarten, weil es einfach scheinbar eine große Sache ist. Sowas muss einfach schneller gehen...

Hab das Fahrzeug jetzt fast 2 Wochen - einfach nicht akzeptabel.

Und der Support überzeugt mich ehrlichgesagt aktuell nicht ...

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

• Und der Support überzeugt mich ehrlichgesagt aktuell nicht ...

Ein weiterer Grund für mich, an der Entscheidung, mir einen Smart bestellt zu haben, zu zweifeln… ?(

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 14.10.2025 (Lt. Account und JSON)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 16.02.2026 22.01.2026

• BerndAusStade

Muss leider auch sagen, dass ich aktuell nicht wirklich zufrieden bin. Hab mich wirklich auf das Fahrzeug gefreut, aber bin derzeit nicht mehr wirklich happy und bereue es momentan etwas mich für 4 Jahre gebunden zu haben.

Aber gut - das Fahrzeug ansich ist schon top - aber die Gesamterfahrung ist gerade einfach nicht gut - das trübt die Seele schon etwas.

Warten wir es mal ab was so kommt die nächsten Tage....

Und ich bin auch sehr gespannt wie die Software-Update Politik weitergeht...

• Ich reihe mich hier mal ein. Mein smart (gerade abgeholt), hat die gleichen Probleme (keine Aktivierung möglich und kein Navi).

Der Händler hat dazu ein Ticket aufgemacht, mal schauen was dabei rauskommt.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

Geliefert : 28.10.2025

• Ja, es werden jetzt bei jedem Kunden Tickets aufgemacht... Ich wette du bekommst jetzt erstmal die Standardanweisungen was du alles ausprobieren sollst :D Und bringen tut es überhaupt nichts...

Mal gespannt wie lange das jetzt so geht ... oder ob sie wirklich mal versuchen den Fehler zu beheben...

Echt ein Witz das allles

• Moin,

habe gestern kurz vor 22 Uhr noch eine Mail erhalten.

Mein #5 wurde im Hintergrund entkoppelt (wie auch viele hier bemerkt haben) und nun soll ich nochmal alles neu machen.

In Kurzform: (Alles ausführlich erklärt)

1. Verbindung prüfen & Datenschutzeinstellungen zurücksetzen

2. TCAM-Modul zurücksetzen

3. Zentralbildschirm (DHU) zurücksetzen

4. Telefonkopplung erneuern

5. Datenschutz & digitaler Schlüssel

Also versuch ich das heute nach der Arbeit.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Atom Grey-Matte / Radiant Red) - LEASING

Zuletzt geändert: 21.10.2025, 18:05:52 Uhr

Bestell-Datum: 14.07.2025 - Bestellbestätigung erhalten am: 31.07.2025 per Mail, aber ohne Anhänge - Bestellstatus: Übergabe erfolgt

Wunsch-Übergabedatum: 10.11.2025 - Lieferdatum: 21.10.2025 - Lieferstatus: Übergabe erfolgt

Übergabetermin: 21.10.2025 (erledigt)

• Wie armselig.... Vom Kundenservice oder besser von SMART.

Ich freue mich echt auf das Fahrzeug aber bei solchen Problemen bekomme ich wirklich Zweifel. So ein Fehler muß doch explizit schnell gefixt werden. Und das betrifft ja wohl angeblich nicht nur paar Leute.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Das ewige Leid der Early Adopter.

Vielleicht doch besser warten, bis die Vorführer durch genug Hände gegangen sind, damit die gröbsten Probleme erkannt und hoffentlich auch adressiert werden.

1 Jahr Haltefrist bei den Händlern sollte dazu eigentlich genügen. Sollte sich in dieser Zeit keine Besserung einstellen, könnte das Auto an Bedeutung und leider auch an Wert verlieren.

Tesla gut oder schlecht und mal abgesehen vom Standard-Autopiloten (nicht EAP), haben sie die Softwareupdates und App im Griff und liefern immer zeitnah. Da hinken die Chinesen einfach hinterher.