Also bei mir hat sich leider nichts geändert
Fahrzeug Aktivieren (App)
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Also bei mir ist der #5 aus der Hellosmart App verschwunden.... Mail vom Support kam noch nicht..vielleicht versuche ich morgen nochmal zu verbinden

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Also bei mir ist er nicht verschwunden in der App.
Hatte heute wieder eine Nachricht von Smart erhalten mit der Frage ob das Navigationssystem denn funktionieren würde und ob Streaming funktioniert.
Das hat mich leider in Rage versetzt, hab ich mittlerweile in meinen Nachrichten mehrfach erwähnt, dass das Navigationsystem nicht funktioniert.
Und Streaming geht ja auch nur, wenn man eingeloggt ist - von daher war die Frage völlig fehl am Platz.
Hab denen jetzt mal gesagt, dass sie mal ihre Support Tickets durchschauen sollen, weil der Fehler bereits viele Benutzer betrifft und es daher keinen Sinn macht, jedem immer das gleiche zu sagen und die Checkliste abzuarbeiten. Der Fehler liegt ja offensichtlich woanders und nicht bei uns Nutzern.
Finde es schon traurig, dass so ein Fehler nicht innerhalb ein paar Tagen gefixt wird - sowas kann man einfach erwarten, weil es einfach scheinbar eine große Sache ist. Sowas muss einfach schneller gehen...
Hab das Fahrzeug jetzt fast 2 Wochen - einfach nicht akzeptabel.
Und der Support überzeugt mich ehrlichgesagt aktuell nicht ...
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Und der Support überzeugt mich ehrlichgesagt aktuell nicht ...
Ein weiterer Grund für mich, an der Entscheidung, mir einen Smart bestellt zu haben, zu zweifeln…

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Muss leider auch sagen, dass ich aktuell nicht wirklich zufrieden bin. Hab mich wirklich auf das Fahrzeug gefreut, aber bin derzeit nicht mehr wirklich happy und bereue es momentan etwas mich für 4 Jahre gebunden zu haben.
Aber gut - das Fahrzeug ansich ist schon top - aber die Gesamterfahrung ist gerade einfach nicht gut - das trübt die Seele schon etwas.
Warten wir es mal ab was so kommt die nächsten Tage....
Und ich bin auch sehr gespannt wie die Software-Update Politik weitergeht...
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Ich reihe mich hier mal ein. Mein smart (gerade abgeholt), hat die gleichen Probleme (keine Aktivierung möglich und kein Navi).
Der Händler hat dazu ein Ticket aufgemacht, mal schauen was dabei rauskommt.
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Ja, es werden jetzt bei jedem Kunden Tickets aufgemacht... Ich wette du bekommst jetzt erstmal die Standardanweisungen was du alles ausprobieren sollst
Und bringen tut es überhaupt nichts...Mal gespannt wie lange das jetzt so geht ... oder ob sie wirklich mal versuchen den Fehler zu beheben...
Echt ein Witz das allles
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Moin,
habe gestern kurz vor 22 Uhr noch eine Mail erhalten.
Mein #5 wurde im Hintergrund entkoppelt (wie auch viele hier bemerkt haben) und nun soll ich nochmal alles neu machen.
In Kurzform: (Alles ausführlich erklärt)
1. Verbindung prüfen & Datenschutzeinstellungen zurücksetzen
2. TCAM-Modul zurücksetzen
3. Zentralbildschirm (DHU) zurücksetzen
4. Telefonkopplung erneuern
5. Datenschutz & digitaler Schlüssel
Also versuch ich das heute nach der Arbeit.
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Wie armselig.... Vom Kundenservice oder besser von SMART.
Ich freue mich echt auf das Fahrzeug aber bei solchen Problemen bekomme ich wirklich Zweifel. So ein Fehler muß doch explizit schnell gefixt werden. Und das betrifft ja wohl angeblich nicht nur paar Leute.
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Das ewige Leid der Early Adopter.
Vielleicht doch besser warten, bis die Vorführer durch genug Hände gegangen sind, damit die gröbsten Probleme erkannt und hoffentlich auch adressiert werden.
1 Jahr Haltefrist bei den Händlern sollte dazu eigentlich genügen. Sollte sich in dieser Zeit keine Besserung einstellen, könnte das Auto an Bedeutung und leider auch an Wert verlieren.
Tesla gut oder schlecht und mal abgesehen vom Standard-Autopiloten (nicht EAP), haben sie die Softwareupdates und App im Griff und liefern immer zeitnah. Da hinken die Chinesen einfach hinterher.