Plötzlicher Display - Darstellungsfehler

• Muss mich leider mit einem weiteren Problem meines #5 melden.

Kam heute nach der Arbeit zum Auto zurück und da ist mir aufgefallen, dass das Auto-Model auf dem Display nicht mehr angezeigt wird.

Auch in den Einstellungsmenüs ist der Hintergrund einfach nur noch schwarz.

Alle Grafiken fehlen quasi plötzlich.

Auch das Model des Fahrzeugs im Ladescreen ist nicht mehr da.

Ein Ausschalten des Fahrzeugs und wieder anschalten hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Noch jemand ein ähnliches Verhalten mal beobachtet?

Wie bekommt ma das Problem gelöst. Ich hoffe ja mal, dass es morgen früh einfach wieder in Ordnung ist.

Aber dennoch würde mich interessieren wie. es dazu kommt und wie man es selbst fixen kann.

• Ich tippe und hoffe, wenn du morgen das Fahrzeug in Betrieb nimmst, das der Zustand wieder normal ist.

Vor ein paar Tagen wurde mir die Navigation im HUD nicht mehr angezeigt.

Am nächsten Tag war wieder alles normal.

So ähnliche Fälle kenne ich auch von anderen Fahrzeugen. Kurz mal das Auto verlassen, verriegeln und wieder einschalten bringt nix.

Erst nach einer mehrstündigen Ruhephase normalisieren sich scheinbar die Prozesse erst wieder. Software halt.🤷‍♂️

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• langsam frage ich mich wirklich ob man das auto kaufen sollte bei sovielen problemen

Aktuell: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Hoffentlich Bald: Smart #5 Brabus in Laser Red Metallic

Bestelldatum: 01.01.2026? ( muss noch etwas Geld sparen :))

Lieferdatum: April / 26?

• So ähnliche Fälle kenne ich auch von anderen Fahrzeugen. Kurz mal das Auto verlassen, verriegeln und wieder einschalten bringt nix.

Erst nach einer mehrstündigen Ruhephase normalisieren sich scheinbar die Prozesse erst wieder. Software halt.🤷‍♂️

Weil das System erst nach einer gewissen Zeit wirklich runter fährt.

• Hast du mal ein kompletten Neustart probiert. (Reset).

???

Oder ab zum Händler.... Der muß doch dafür da sein

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• langsam frage ich mich wirklich ob man das auto kaufen sollte bei sovielen problemen

Ja, das frage ich mich auch schon..

smart #5 BRABUS in Atom Grey-Matte

Bestelldatum: 22.08.2025

Bestellbestätigung inkl. FIN erhalten: 23.09.2025

Wunsch-Übergabedatum: 22.01.2026

deliveryDate lt. JSON: 29.12.2025

• Kurze Rückmeldung: Also am nächsten Morgen war das Problem dann zum Glück wieder weg. Aber komisch find ich das schon...

Mal gespannt ob es nochmal irgendwann auftritt

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025

Wenn wir eine Liste der Kinderkrankheiten aufstellen, wird die schon ordentlich lang.

Leider hält sich Smart an die kostengünstige Variante, die Software beim Kunden reifen zu lassen. Reagieren statt agieren spart Geld und dann lässt sich Smart feiern, dass sie schon wieder ein Update herausgebracht haben, das Optimierungen enthält.

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Vielleicht wäre es mal gut ein Liste zu erstellen mit Bugs / Wünschen / Verbesserungen, die man dann vll in ein paar Wochen mal an Smart übermitteln könnte - evtl wird davon dann auch was umgesetzt.

smart #5 Brabus (Eclipse Black - Atom Grey-Matte)

Bestellt am: 16. Juni 2025 ; Liefertermin: 17.10.2025