Videos am Beifahrerdisplay während der Fahrt.

• Servus,

Nach den ganzen Vorstellungsvideos war ich eigentlich der Auffassung, dass der Beifahrer im #5 Videos schauen kann, das Display aber schwarz wird wenn der Fahrer rüber sieht. Wenn ich jetzt im #5 eine Video starte geht es sofort aus sobald sich das Auto in Bewegung setzt. Ist das eine Einstellungssache oder geht das schlicht und einfach nicht dass der Beifahrer während der Fahrt schauen kann? Hat da wer Erfahrung dazu?

Liebe Grüße

#5 Brabus Atom Grey Matte

Bestellt: 28.06.2025

„Wunsch“-Übergabe: 27.11.2025

Zustellung Händler: 16.09.2025

Übergabe: 06.10.2025

• Saß denn jemand auf dem Beifahrersitz?

Was bestellt: Smart #5 Brabus - Laser Red Metallic - AHK

Bestellt: 23.07.2025 - Eingangsbestätigung: 23.07.2025 - Bestellbestätigung: 08.09.2025

Wunsch Übergabedatum: 15.01.2026 - geplantes Übergabedatum: 08.01. 2026

Aktueller Status (30.09.25): China PORT (tatsächlich schon auf dem Schiff)

• In unserem SLK war es auch so, dass die Video-Wiedergabe stoppte, sobald sich das Fahrzeug in Bewegung setzte (ohne besetzten Beifahrersitz). Damals hatte ich eine Freischaltung einprogrammiert, so dass Musikvideos auch während der Fahrt wiedergegeben werden konnten. Es ging ja nicht ums Video, sondern um die Musik.

Die Vorgaben der EU sind heutzutage jedoch so streng, dass vieles einfach nicht mehr umsetzbar ist.

Im #5 wird eine Video auf dem Beifahrersitz während der Fahrt nur laufen, wenn der Beifahrersitz besetzt ist und der Fahrer nicht allzu lang zum Beifahrerdisplay schaut.

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Servus,

Nach den ganzen Vorstellungsvideos war ich eigentlich der Auffassung, dass der Beifahrer im #5 Videos schauen kann, das Display aber schwarz wird wenn der Fahrer rüber sieht. Wenn ich jetzt im #5 eine Video starte geht es sofort aus sobald sich das Auto in Bewegung setzt. Ist das eine Einstellungssache oder geht das schlicht und einfach nicht dass der Beifahrer während der Fahrt schauen kann? Hat da wer Erfahrung dazu?

Vor einigen Wochen war ich auf Langstrecke unterwegs und meine Frau hat sich während der Fahrt auf Joyn mehrere Folgen ihrer Serie angeschaut.

Hin und wieder blieb mal kurz das Bild stehen, was offensichtlich am Mobilfunk-Empfang lag. Ich hatte nicht das Gefühl das der Auslöser meine gelegentlich kurzen Blicke auf`s Beifahrerdisplay waren. Eine Fehlermeldung auf dem Beifahrerdisplay war nicht vorhanden, es kam lediglich zur Klötzchenbildung und irgendwann pegelte sich der Stream wieder ein.

Mein Fahrprofil (Favoritentaste) deaktiviert den Müdigkeitswarner sowie die Aufmerksamkeitswarnung.

Damals war noch smart OS 2.0.1 installiert. Mit dem aktuellen OS 2.1.0 haben wir den TV-Betrieb während der Fahrt noch nicht getestet.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Man kann nur Videos / Streams auf dem Beifahrerdisplay schauen wenn dort jemand sitzt. Habe schon mehrmals während der Fahrt als Beifahrer ferngesehen (Joyn). Wie ronaldus schreibt ab und zu mit Klötzchenbildung aufgrund von Mobilfunklücken. Wenn der Fahrer länger rüber schaut kann ab und zu mal eine Meldung aufploppen.

Praktisch ist, dass der Beifahrer seine eigenen Kopfhörer verbinden kann. Damit ist es möglich, dass der Beifahrer seinen Stream isoliert hört von der Wiedergabe die über die Lautsprecher kommt. Praktisch allerdings nur mit Noise Cancelling, sonst sind die Umgebungsgeräusche zu laut.

smart #5 Brabus in schwarz seit 13.06.2025