Heckleute (Lichtleiste) von innen beschlagen (nass)

• Bei Abholung durch Zufall beim Fahrerwechsel nach Übergabe) aufgefallen: Die Heckleute ist im mittleren Drittel von innen beschlagen. Verkäufer meinte (da Abholtag ein Samstag war), wenn es in 2-3 Tagen nicht weg ist, soll ich nochmal vorbei kommen.

Kennt ihr evtl. das Problem? Verkäufer meinte, es wurde vorher ja gewaschen ... gut, aber wie kann ein nach meiner Meinung geschlossene Einheit so Feucht werden, dass sich richtige Wassertropfen bilden?

• So absolut geschlossen sind die nirgends, das Phänomen überall bekannt und sollte tatsächlich nach etwas Zeit & Beobachtung wieder verschwinden.

Eben mit Betrieb und Wärme seinerseits dorthin entweichen wo es herkam... ;)

• Auf meiner Probefahrt, im Juni bei 30 Grad, hatte das Testfahrzeug hinten bei allen Leuchten ein Aquarium. Die Verkäuferin meinte nur die werden komplett getauscht.

• Verkäufer meinte, es wurde vorher ja gewaschen

ja klar... der Profi mit den fehlenden Latten am Zaun... weiß ja nicht was ich für Sonderfahrzeuge hatte, wenn ich das alles so lese... ich hab sicher schon ca. 20 Neufahrzeuge gefahren und noch nie innen feuchte Scheinwerfer/-Abdeckungen nach der Wäsche gehabt.... was soll das werden wenn jemand das für normal abnimmt... nach jeder Wäsche feucht innen.... never ;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025