Zitat
Hab mich gerade für eine Probefahrt angemeldet für Standort "Zeekr Berlin". Frag mich wo das sein soll.
Das liegt irgendwo in der Mitte der neuen Bundesländer, glaube ich. Dieses Berlin. ![]()
Zitat
Hab mich gerade für eine Probefahrt angemeldet für Standort "Zeekr Berlin". Frag mich wo das sein soll.
Das liegt irgendwo in der Mitte der neuen Bundesländer, glaube ich. Dieses Berlin. ![]()
Mal das Service und Händlernetz unter die Lupe nehmen. Bisher gibt es null Informationen.
Keine richtige Adresse, aber halbwegs erkennbar.
Die Zeekr Modelle können ....
Jaa, hab dazu auch gestern aufgehorcht und gelesen und ernüchternd (zunächst):
ZitatZeekr startet in Deutschland ohne Privatkunden
Ursprünglich war der Sprung nach Deutschland bereits für 2024 erwartet worden, dann auf 2026 verschoben – und erfolgt nun diesen Montag. An Privatkunden traut sich Zeekr zunächst nicht offensiv heran. Schupet hofft, dass seine Marke über die Bestelllisten von Konzernen in Deutschland Aufmerksamkeit findet.
Den Flottenmanager der sich auf die Nummer einlässt will ich sehen ![]()
Ich habe mir heute einen 7X "in echt" angeschaut (Schweiz, Ebikon). Gefällt mir gut. Probefahrt kommt noch.
Werde vermutlich den 7X dem #5 vorziehen. Den 7X könnte ich noch dieses Jahr ausgeliefert bekommen, bevor smart des "Bimmelproblem" beim #5 fixt. ![]()
wuff,
wo konntest du ihn den Live bestaunen?
Ich werde auch wechseln, allerdings erst wenn das Facelift vom 7X erhältlich ist. Aktuell würde ein Wechsel vom Brabus zum 7X wenig Sinn machen, da sie technisch weitestgehend identisch sind. Und nur Optik und Luftfederung rechfertigen 10k Aufpreis nicht.
Upps, falscher Thread.
admin bitte verschieben nach Zeekr 7X.
Es gibt auch schon nen kleinen Vergleich:
https://insideevs.de/news/780523/zeekr-7x-long-range-konkurrenzvergleich/
Ich weiß nicht aber ich schau mir die Tabelle an und denk mir, wow, 72 KW nachladen mit 360 KW gehen gehen schneller als 66 KW bei 400 KW...
Wollen wir hoffen der solche Tests nicht repräsentativ für die Qualität sind!
Es sind doch Herstellerangaben und keine Meßwerte aus eigenem Test.
Und ein Peak-Wert allein gibt nicht die Ladekurve insgesamt wieder.
Habe einen Vergleichstest #5 vs 7X gefunden: