Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Was die Bezahlung betrifft, das hab ich von Anfang an so für mich entschieden, erst wenn mein Wagen da ist und ich den im Autohaus gesehen und für ok befunden habe, gibt's eine Sofortüberweisung.

Am Ende bringt das nichts. Du schaust dir das Auto an und gibst dein OK. Vermutlich wird dein Auto erst nach der Bezahlung zugelassen. Dann wird dein Auto angemeldet und der Blöd vom Händler fährt dir ne Delle rein, wenn er aus der Werkstatt oder Showroom mit deinem bezahlten Auto fährt . 😳

Vor sehr vielen Jahren war ich BMW Verkäufer/Berater 😉, was ich da erleben durfte geht auf keine Kuhhaut.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) geändert auf 16.11.25 beim Händler

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: on vessel

• Am Ende bringt das nichts.

Klar bringt das etwas, cash jeden Tag, ich kreditier doch nicht einer "Ungewissheit"

60k, wenn ich jeden Tag dafür Zinsen bekomme...

und das mit der Zulassung und allem was nach der Bezahlung passieren kann, das ist uns doch allen klar, ich könnte auch in jedem Augenblick einen Herzinfarkt bekommen oder der "big crunch": schaltet uns allen das Licht aus ;-)...

Happy Weekend :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Dachte das Thema war, erst zu bezahlen wenn man sich vergewissert hat, dass das Auto im einwandfreien Zustand ist, sprich keine Transportschäden o.ä. aufweist und nicht die Optimierung seiner Zinserträge. 😉😇

Ebenfalls ein schönes Wochenende. 😃

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) geändert auf 16.11.25 beim Händler

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09. JSON: on vessel

• Dachte das Thema war,

Beides Thomas... alles korrekt... Danke :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 13.01.2026

• Moin Bernd,

...
    Seid Wochen schaffen Sie es nicht das Auto anzuliefern. Es heißt immer die Kiste ist unterwegs, ist schon da oder sollte schon da sein - gerade ist der Transport wieder "in Planung" ...

Doof ist halt nur, das ich mein altes Auto verkauft habe, da der smart kurzfristig geliefert werden sollte. Jetzt habe ich kein Auto mehr.

Moin Axel,

das ist ja bei dir ein nochmal größeres Problem. :huh:

Hoffentlich hat dein Abenteuer bald ein gutes Ende.

Solche Erlebnisse hinterlassen Spuren, die man nicht so schnell vergisst.

Meine Frau sagt auch schon, dass ich stornieren soll. Der neue GLC EQ steht ja in den Startlöchern und wäre sowieso die bessere Wahl.

Wer hätte gedacht, dass sich eine Bestellung bei Smart derart in die Länge zieht, dass man in Betracht ziehen kann, ein vergleichbares Produkt, das ein Jahr später erscheint, eher bekommen kann?

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• totale Empathie für Dich Bernd, das ist super ärgerlich :-(....

Moin walt4smart#5,

vielen Dank für deine Nachricht. :)

Natürlich habe ich alle Kommunikationswege genutzt, nur genutzt hat es bisher nichts.

Und natürlich habe ich Smart schriftlich darauf hingewiesen, dass ich einen Nachlass auf den Verkaufspreis fordere. Auf die Antwort warte ich noch.

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

• ...

Ich telefoniere jede Woche mit denen. Die eskalieren das ganze jedes mal und dann passiert nichts.

...

Genau so ist es, axelp.

Leider.

• Also dem Spuk würde ich dann doch mal mit Frist ein Ende setzen!

Wenn bisher alle vermeintlich konkreten Meldung eines Fortschritts von wegen Produktion etc. nur Fake waren....

Es braucht ja eine FIN - ist die nicht da, liegt die Bestellung womöglich hinter dem Faxgerät/Regal. War und wird nie weiter kommen.

• Also dem Spuk würde ich dann doch mal mit Frist ein Ende setzen!

Richtig, Leo#, diese Info ist sowohl an Smart, wie auch den ausliefernden Händler gegangen.

:thumbup: