Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Wie soll jemand aus der Kundenbetreuung eine Aussage zum "Wieso" machen können? Die Leute da sind auch arme Schweine.

Wenn hier von der Leitungsebene nichts kommt, dann wird es dabei bleiben. Ich habe sowas mit BMW, auch schon vor Corona, schon mehr als einmal durch. Das ist überall das gleiche traurige Spiel.

• Ab wann gelten den die 4 Wochen Verzug? Ab erst genannten unverbindlichem Lieferdatum BerndAusStade ?

Moin tool_dennis, das soll ab dem im Account angegebenen Datum gelten.

Bei mir war das der 28.10.2025, so dass ich ab dem 28.11.2025 einen Ersatzwagen kostenfrei bekommen hätte. Also für 2 bis 3 Monate.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Meiner ist heute beim Händler eingetroffen. 😃😃😃😃

AHK und Zulassung sind in Arbeit.

Übergabetermin wird abgestimmt.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. 03.11. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Torstenkr

Vielen Dank!

Bei dir geht es ja auch weiter. 😃

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. 03.11. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Wie soll jemand aus der Kundenbetreuung eine Aussage zum ...

äh! sie sind die Schnittstelle zum Kunden!

Dann müssen sie sich ausreichend mit Infos versorgen! Ansonsten nicht ins leere fabulieren! Macht es so nur schlimmer!

Denen eine "Opfer"-Rolle, von wegen "arme Schweine" anzuhängen hilft auch nix, geht um keinen persönlich dort!

• das ist bekannt aber nicht über Gebühr zu tolerieren!

sondern quasi zu "durchdringen"! übergeleitet nach weiter hinten zu adressieren denen aufzuerlegen - um Änderung/Klarheit!

Das Vokabular/Textbausteine um angeblicher "Transparenz" auch mit Inhalt füllen. Eine solche mail ist doch quasi "Steilvorlage" für sofortiges, weiteres eskalieren...!