Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Vielleicht liegt es an der Farbe, dass oder es ist jemand abgesprungen?? Gebaut auf meine Bestellung hin ist er auf jeden Fall nicht. Ich warte mal auf eine offizielle Bestätigung.Krass.

Krass. Farbe glaube ich irgendwie nicht, weil hier doch jeder zweite Laser Rot bestellt hat.

Ich drücke die Daumen, vielleicht hab ich mit meinem weissen auch soviel Glück.

Aktuell: Fortwo 453
    Bald: Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: 19.12.2025

Lieferdatum: Wer weiss das schon?!?!

• Hast du denn schon eine 17 stellige Vin vorliegen? Kennst du die?

Du hattest doch geschrieben das du noch keine weiteren Infos von Ald hast?

Ja, die VIN hab ich gestern von der Verkäuferin bekommen. Von ALD hab ich tatsächlich nichts mehr gehört seit Vertragsabschluss.

smart #5 Premium schwarz bestellt Okt 25, Wunschlieferdatum 2.2.26

• Hoschi

Was sagt JSON zum Standort deines Autos?

Ich hab das so verstanden, dass ich einen Token in meinem Account generieren bzw. auslesen muss, aber die Bestellung ist ja nicht in meinem Account hinterlegt, weil es ein Leasingfahrzeug ist. Also kann ich JSON nicht verwenden.

smart #5 Premium schwarz bestellt Okt 25, Wunschlieferdatum 2.2.26

• Ich hab das so verstanden, dass ich einen Token in meinem Account generieren bzw. auslesen muss, aber die Bestellung ist ja nicht in meinem Account hinterlegt, weil es ein Leasingfahrzeug ist. Also kann ich JSON nicht verwenden.

ah ok, hatte ich nicht mehr auf dem Zettel...dann hilft leider nur warten.

• Ich habe ein Bestellnummer und eine FIN und im SMART account steht „wird geliefert“.

Die JASON Abfrage funktioniert bei mir leider nicht, kann das daran liegen, dass meine Bestellung aus Österreich ist? Ich habe auch versucht an der URL zu hacken und auf .at auszubessern, ohne Erfolg.

Kann jemand bestätigen, dass die JASON Abfrage mit Bestellungen aus Österreich nicht funktioniert?

Vielen Dank!

• Mein Verkäufer der MB-Niederlassung hat bestätigt, dass zwischenzeitlich reichlich bzw. viele neue #5 Fahrzeuge angeliefert werden und das Lieferproblem der vergangenen Wochen sich anscheinend zunehmend normalisiert.

Für den Händler heißt dies, dass bei ihm aktuell mehr als 40 Fahrzeuge zur Auslieferung anstehen und es diesbezüglich Engpässe in der Werkstatt gibt.

Anscheinend sind desweiteren auch reichlich Fahrzeuge unterwegs und viele im Vorlauf.

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen) in JSON: 26.01.26, VIN wurde vergeben am 05.11.25, Fahrzeug am 20.10.25 auf Hoegh Traveller, Ankunft Port Zeebrugge am 12.12.25, im VPC Zeebrugge erfasst am 12.12. 25, all service done at VPC am 18.12.25, vehicle dispatched from VPC am 24.12.25, vehicle arrived at agent am 29.12.2025, Liefertermin neu 06.01.26

• Ich habe ein Bestellnummer und eine FIN und im SMART account steht „wird geliefert“.

Die JASON Abfrage funktioniert bei mir leider nicht, kann das daran liegen, dass meine Bestellung aus Österreich ist? Ich habe auch versucht an der URL zu hacken und auf .at auszubessern, ohne Erfolg.

Kann jemand bestätigen, dass die JASON Abfrage mit Bestellungen aus Österreich nicht funktioniert?

Vielen Dank!