Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich würde nicht immer zwingend den Pessimisten und den Bruddlern hier folgen, die zugegeben leider hier und da mit Unregelmäßigkeiten zu kämpfen haben.

Es geht auch schneller und relativ problembefreit.

Ich kann z.B. meinen Wagen keine 3 ½ Monate nach Bestellbestätigung beim MB-Händler übernehmen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aktuell: KIA EV6 GT

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic und AHK)

Bestelldatum: 24.09.25 (🇩🇪 Deutschland)

Bestellbestätigung: 06.10.25

Unverb. Liefertermin: 02.02.26 (17 Wochen) in JSON: 26.01.26, VIN wurde vergeben am 05.11.25, Fahrzeug am 20.10.25 auf Hoegh Traveller, Ankunft Port Zeebrugge am 12.12.25, im VPC Zeebrugge erfasst am 12.12. 25, all service done at VPC am 18.12.25, Liefertermin neu 12.01.26

• Moin miteinander,

da ich zu den Hashis nun doch nichts beitragen kann, werde ich mich hier verabschieden.

Euch allen eine gute Zeit mit euren Autos, ob ihr sie bereits fahren dürft, oder ob ihr euch noch darauf freut.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Seit 18.11.2025: ______ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Fazit: _________________ Porsche statt Smart geht auch, wenn Smart nicht liefert

• am Besten bitte eine Signatur mit allen Daten anlegen. Erspart Rückfragen und zukünftiges kann man im Kontext besser einordnen ;)

Irgendwie scheint es mit den Signaturen ein Problem zu geben.

Bei Leo# kann ich auch keine Signatur sehen.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• da ich zu den Hashis nun doch nichts beitragen kann, werde ich mich hier verabschieden.

Bernd wir sehen uns. 😃

Bis dahin eine besinnliche Weihnachtszeit. 🎄

Schöne Grüße

Thomas

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Euch allen eine gute Zeit mit euren Autos

Dir auch Bernie, schade, dass es nicht durch einen glücklichen Umstand nicht doch noch zur Zusammenkunft für den 5er-Hasher und Dir gekommen ist, ich denke ich darf hier für alle schreiben, wir hätten dich gerne mit uns hinter dessem Steuer gesehen.... manchmal ist so ein Tracking, -System auch ein Fluch ( und json ist ja auch keines und taugt dafür auch nicht wirklich...), klar musstest Du und solltest Du den Fehler der bei Dir passiert ist auch entdecken ( je früher desto besser)...

aber evtl. mit weniger Tracking wäre Dir ggf. auch nicht "so schnell" (ich betone in Anführungszeichen) der "Kragen geplatzt"... Du weißt ja, ein anderer hier hat durchgehalten...

aber was soll's, so bist Du nun nochmal zu einem super Porsche gekommen und hast dein Popometer wie in jungen Jahren nach wie vor tief ;-)... hier und da mehr fun und hier und da mehr Rücken beim rein und raus schlüpfen ;-).... wir wissen ja alle um die LWS ;) .... anyway Schwamm drüber, Du sollst Freude, Spaß und Glück haben und wir bedauern sehr, dass wir nicht so richtig miteinander spielen können ;-)...

happy days für Dich und deine Lieben, Halleluja schöne xmas!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

2 Mal editiert, zuletzt von walt4smart#5 ()

• Bis bald Bernd...wir sehen uns

Und ich hatte das schonmal geschrieben.... Jede Medaille hat 2 Seiten... Bei dem einen funktioniert die Bestellung die Lieferung usw. Dann hat man auch nichts zu meckern warum auch . Und dann die andere Seite wie bei Bernd oder wie bei mir oder auch noch paar mehr. Da geht nix da funktioniert keine Bestellung da gibt es keine Informationen und egal was man macht es kommt keine Rückmeldung von SMART oder vom Vertriebsagent. Das hat auch nix mit Json zu tun ich kann 1000 mal nachsehen wenn es keine Bearbeitung gibt steht da halt nix.. Und wenn man zum angesagten Lieferzeit Punkt immer noch keine Rückmeldung bekommen hat zur Lieferung oder Produktion tja keine Ahnung was man da gut heißen soll noch , vor allem wenn einem versprochen wurde das alles passt und man auf das Fahrzeug angewiesen ist.

Deswegen finde ich die Aussage schon ein wenig unangebracht nicht immer hier nur Aufmerksamkeit für die Nörgler und Pessimisten zu hören.

Auch ich werde mich erstmal ein wenig hier rausnehmen dann ich bin ja wohl so ein Nörgler oder Pessimist der immer noch welch wunder auf sein #5 wartet

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

Einmal editiert, zuletzt von Todde1976 ()