Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hey, bin neu und ich glaube mir fehlt noch Hintergrundwissen. Was ist JOSN und woher habt ihr die FIN?

• Hi Flami - welcome. Wie jeder andere hier im Forum wirst du sicherlich die Empfehlung bekommen die SucheFunktion zu nutzen. Ich habe dort auch alles zu JSON gefunden, auch eine Anleitung.

😀

Wenn ein Fahrgestell für dich ist, bekommst du von Smart eine VIN zugewiesen. Erkennen kannst du dies u.a an der Zustandänderung von „erstellt“ in „bestätigt“ in deinem Smart Account. Kann aber nach Bestellung 2-3 Monate dauern, mal schneller, mal länger :/

Alles auf Start - die Reise beginnt von Neu!

- Neue Bestellung ausgelöst: offen

• Hi Flami - welcome. Wie jeder andere hier im Forum wirst du sicherlich die Empfehlung bekommen die SucheFunktion zu nutzen. Ich habe dort auch alles zu JSON gefunden, auch eine Anleitung.

😀

Wenn ein Fahrgestell für dich ist, bekommst du von Smart eine VIN zugewiesen. Erkennen kannst du dies u.a an der Zustandänderung von „erstellt“ in „bestätigt“ in deinem Smart Account. Kann aber nach Bestellung 2-3 Monate dauern, mal schneller, mal länger :/

Vielen Dank, ich habe an die Suchfunktion nicht gedacht.

• Kann aber nach Bestellung 2-3 Monate dauern, mal schneller, mal länger :/

Oder 4 ,5 & 6 Monate oder noch länger oder du bekommst gar nichts weil deine Bestellung aus unerfindlichen Gründen nicht bearbeitet wird oder verloren geht

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 Hoffentlich

• Hast du eine Mail erhalten? Wobei mein Bestellstatus im Smart Account noch auf "bestätigt" ist. Bei dir?

Bei mir mit Auftragsbestätigung ohne FIN auf "erstellt"

Bisher: VW Caddy Roncalli 1.6 TDI (seit 2011); Bald: Barkauf Premium mit AHK in Eclipse Black/ Laser Red Metallic, Interieur Shadow Black

Bestellt: 25.09.2025, bestätigt per mail: 25.09.2025

Auftragsbestätigung/ Bestellbestätigung ohne VIN: 03.12.2025

Unverbindliches Wunschlieferdatum: 04.02.2026

Neues Lieferdatum: Anfang April 2026 (04.12.2025)

• Dito - gleiches Datum und nun auch mit VIN …

pasted-from-clipboard.png

Ursprünglich waren wir beim Wunschdatum 9.3.2026 … bin sehr gespannt wann das Fahrzeut dann tatächlich kommt …

Eine Mail etc. habe ich bislang nicht erhlalten (Statusänderung etc. …).

pasted-from-clipboard.png