Ja, das bezieht sich wohl auf den Wunschtermin. Wenn man es genau nimmt wären es 3 Tage drüber. Ich will aber nicht pingelig sein, hatte nur auf ein Entgegenkommen über eine Art Kulanz gehofft. Ein guter Laden macht so etwas um den guten Ruf zu waren.
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Am 22.12. erhielt ich die Nachricht er wäre in Celle angekommen und wird für die Übergabe vorbereitet. Am 5.01.2026 habe ich nochmal nachgefragt wie es denn aussieht mit der Antwort dass der Wagen jetzt in Lüneburg steht und aufbereitet wird
Zugegeben ein unglücklicher Anlieferungstermin wegen der Feiertage und der kurzen Wochen.
Warum man erst in der 3. oder 4. KW ausliefern will ist mir schleierhaft, da das Auto ja schon aufbereitet ist. Da würde ich alle 2-3 Tage nerven, anrufen und hinfahren.
Ist das Auto zugelassen und bezahlt? Dann erst recht.
Das hilft dir jetzt wenig, aber bei mir wurde der Wagen am Montag angeliefert, AHK montiert, aufbereitet und zugelassen, Freitags gleiche Woche war Übergabe.
Hast du das Auto schon angeschaut und ist er einwandfrei?
Fußmatten waren selbstverständlich im Auto, konnte ich vorher auswählen, entweder Gummi oder Velours.
-
Das Auto ist bezahlt und seit dem 23.12. zugelassen. Ich konnte mir den Smart bislang noch nicht ansehen. Bei den ungewöhnlich langen Zeiten drängt sich schon der Verdacht auf dass mit dem Auto irgend etwas nicht stimmt. Ein Montagsauto möchte ich nun nicht übernehmen. Na ja, es wird sich sicher bald zeigen.
-
Das Auto ist bezahlt und seit dem 23.12. zugelassen. Ich konnte mir den Smart bislang noch nicht ansehen. Bei den ungewöhnlich langen Zeiten drängt sich schon der Verdacht auf dass mit dem Auto irgend etwas nicht stimmt. Ein Montagsauto möchte ich nun nicht übernehmen. Na ja, es wird sich sicher bald zeigen.
Wenn das nicht zu weit weg ist, würde ich einfach mal hinfahren u d mich auf dem Gelände nach dem Wagen umsehen. Dann kannst du zu mindest schon mal schauen, ob äußerlich alles ok ist.
-
Lüneburg ist ca. 100Km von hier aus entfernt. Mit meinem, momentanen kleinen Smart EQ und Sommerreifen wäre es sehr riskant. Vielleicht tut sich ja nächste Woche etwas. Jetzt habe ich sooo lange gewartet, da kommt es auf 1-2 Wochen auch nicht mehr drauf an.
-
Kurze Frage:
Deinen Ausführen entnehme ich, dass du die Winterräder nicht beim ausliefernden Händler gekauft hast. Was hast du für die Montage bezahlt? Hier (Mercedes Benz Berlin) wollten sie 400 Euro haben.
Bisher nichts.
Ich habe nur eine Rechnung über die Auslagen bei der Anmeldung erhalten. Nummernschilder und so.
Wie geschrieben, der Service war TOP. Es gab zusätzlich ein paar Dinge, die nicht Standard waren und auf dem kurzen Weg gelöst wurden. -
-
... Mit meinem, momentanen kleinen Smart EQ...
Was werden die Nachbarn zur Transformation sagen(?): "Guck mal, sein smart ist auf Anabolika!"
-
Der Kleine ist erwachsen geworden ;o) Ist doch ein ganz schöner Unterschied. Meinen Audi S4 hatte ich erst vor ein paar Monaten verkauft, in der Hoffnung dass der #5 pünktlich geliefert wird.
-
So die HÖEGH SUNRISE ist in Port Zeebrugge angekommen.
Bin gespannt wie es weiter geht.