Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Moin, das freut mich sehr. Obwohl in meinem Jason immer noch steht das er im Hafen in China steht. Hoegh sagt aber bei Eingabe der Vin, das er auf der Jeddah fährt.

Ist mir mittlerweile aber auch egal. Hab mich wieder zurück in meinen Alltagsflow gebeamt und schaue nur noch alle paar Tage rein, was passiert und was nicht.

Er steht dann vor mir wenn die ganze Smart Blase meint jetzt ist es soweit. Mitte/Ende Februar hat der Support in der letzten Mail geschrieben....Sie freuen sich sehr...Hurra sag ich da nur noch. Wers glaubt! Wir sind jetzt in der 30 Woche voller unnützer Kommunikation und Desinformationen.

Eigentlich wollten wir für den alten Honda meiner Frau den #1 bestellen. Dann sind wir ein komplett emissionsfreies Leben. Alles wird Strom! Meine Frau hat über die ganze Zeit angefangen sich mit E Autos zu beschäftigen, weil sie so angenervt von den ganzen Lügen war, das sie sich jetzt den Leap Motor b10 ausgesucht hat. Probegefahren, ok, Software noch nicht so gut...ähnlich wie Smart, aber 13.500,00 Euro günstiger mit all in Ausstattung. Das ist schon ne Ansage. Das habt ihr nun davon Smart.

Wieviel #5 Fahrer sind hier eigentlich aktiv. Man sollte sich mal treffen. Vielleicht könnte man was mit dem anderen Forum zusammen organisieren. Wir werden ja eine kleine Community bleiben wie es ausschaut.

Allen die berühmte knitterfreie Fahrt und bis demnächst.

Grüße Hendrik

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

• Eigentlich wollten wir für den alten Honda meiner Frau den #1 bestellen

Tja so ist es bei uns auch.... Normal ist angedacht gewesen und so hatte ich es dem Vetriebsagent von Smart im AH gesagt... wenn alles ohne Probleme klappt alles reibungslos funktioniert kaufen wir ein #1 für die Frau...

Mittlerweile werd ich ein Scheiß machen , ich warte bis der neue Cupra Reval oder der Skoda Epig rauskommt. Oder wir finden ein #1 Brabus im AH aber nochmal bestellen bei Smart ohne Kommunikation oder fehlerhaften KI Mail Antworten nope

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Oder wir finden ein #1 Brabus im AH aber nochmal bestellen bei Smart ohne Kommunikation oder fehlerhaften KI Mail Antworten nope

Wenn man hier Werbung machen darf, dann einfach mal hier schauen: https://autohaus-maushardt.de/ (Wenn nicht bitte einfach loeschen).

Meine Mutter wollte einen #1 leasen. ALD hat's wie immer verkackt. Und bei Maushardt haben wir einen nagelneuen #1 Premium mit 7km (ja sieben!) Laufleistung fuer 10k unter Neupreis bekommen.

War ein FINN Fahrzeug, welches FINN aus irgendwelchen Gruenden dann doch nicht gebraucht hat und Maushardt kauft regelmaessig solche Auto an. Da waren teilweise noch die Schutzfolien auf Teilen.

Meine Mom ist happy und ich warte auf den #5 im Geschaeftsleasing. Aber definitiv auch nicht per ALD.

Gruss Tobias

Aktuell: Fortwo 453
    Bald: Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: 19.12.2025

Lieferdatum: Laut Händler aktuell Mitte/Ende Mai

• Hallo Tobias, danke für den Tip. Das Thema ist für mich jetzt durch. Aber dürfte ich Fragen was es heisst ALD hats verpackt! Meiner ist da geleast..

Bis jetzt bis auf die Vertragsabwicklung auch nie wieder was gehört....

#5 Premium Rot in Laser Red Metallic & Shadow Black

Bestellt am 27.06.2025 / 30.06.2025 steht im Account mit Wunschliefertermin 08.11.2025

Leasingantrag angenommen am 01.07.2024, unterschrieben und in freudiger Erwartung.Bis zum 26.11.2025 null Kommunikation die Informationen liefert.

Statusänderung im Account am 26.11.2025 auf grün, wird geliefert..

Im JSON die FIN bekommen.Letzte Mail vom 28.11.2025 mit der Info das sich die Lieferung bis Ende März 2026 zieht......

• Hallo Tobias, danke für den Tip. Das Thema ist für mich jetzt durch. Aber dürfte ich Fragen was es heisst ALD hats verpackt! Meiner ist da geleast..

Ja klar.

Meine Mutter ist 78 Jahre alt und finanziell gut genug gestellt, dass ein Leasing kein Problem hätte sein sollen. Ihr Antrag wurde aber ohne Begründung abgelehnt. Am Telefon hat ALD keine Auskunft gegeben. Stichwort: Altersdiskriminierung. Der Händler hat uns dann mit einem ALD Ansprechpartner in Verbindung gebracht, der dann völlig uninteressiert angerufen hat und meiner Mutter mehr oder weniger gesagt hat, dass er Ihr keine Auskunft gibt und sie jetzt einfach mal Ruhe geben solle.

Der Händler wollte dann noch versuchen das mit einer Bürgschaft gerade zu ziehen, da haben wir aber schon "Nein Danke!" gesagt, weil mit so einem Laden wollen wir Nichts zu tun haben.

Dann kam der #1 Premium mit 10k Rabatt und das Thema war erledigt.

Ich verstehe auch nicht, warum Smart sich da nicht auf die Mercedes Bank stützt und sich mit so einem Saftladen abgibt. Gibt ja auch genügend andere die nur Probleme mit ALD haben.

Gruss Tobias

Aktuell: Fortwo 453
    Bald: Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: 19.12.2025

Lieferdatum: Laut Händler aktuell Mitte/Ende Mai