Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• ah, noch einer 👍bei mir ist es auch T

Da bin ich gespannt wie es mit unseren grünen Premiums weitergeht

Verrückt, meine VIN für das identische Fahrzeug (Premium in Future Green) kam auch am 31.01, Modelljahr T. Ich glaube die bauen die in Chargen und jetzt sind ein paar zusammen gekommen 😅

• Du glaubst deinem Handy echt alles oder? Kleiner Hinweis, in China zahlt man nicht mit Yen. Lernt wieder denken Leute....

kleiner Hinweis… das Währungssymbol ¥ von Yuan und Yen ist identisch. Vielleicht müssen wir alle mehr denken lernen 8)

Dateien

Bestelldatum: 16.09.2025 - Anpassung wegen AHK 22.10.2025

Auslieferungsdatum: Mitte - Ende März 2026

Ausstattungsvariante: #5 BRABUS / Meta Black Metallic / Dach Eclipse Black mit AHK 🇩🇪

Status: Stand 30.01.2026 - auf der HÖEGH BOREALIS

• Dass die Autos im Herstellungsland wesentlich günstiger sind liegt u.a. daran dass die Regierung die Produktion stark subventioniert.

Sobald es z.B. nach Europa geht kommen die Kosten für Logistik, Steuern, Zoll und Vertrieb dazu.

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• kleiner Hinweis… das Währungssymbol ¥ von Yuan und Yen ist identisch. Vielleicht müssen wir alle mehr denken lernen 8)

...und schon wird der Preis realistisch.

Top.

• Dass die Autos im Herstellungsland wesentlich günstiger sind liegt u.a. daran dass die Regierung die Produktion stark subventioniert.

Sobald es z.B. nach Europa geht kommen die Kosten für Logistik, Steuern, Zoll und Vertrieb dazu

Schon alleine für Zoll muss man 10% für Autos aus Drittstaaten draufpacken + nochmal bis zu 40% für Elektroautos (bei Geely ca. 20%).

Also der Smart kostet einfach mal so schonmal ca. 30% mehr in Deutschland nur durch Zölle...

Aktuell: Ford Focus MK 4.5 1,5L Diesel

Bestellt: Smart #5 Premium in Weiß

Bestellt am 17.10.2025 / FIN zugeteilt am 27.01.2026 / Lieferdatum erst 10.03.2026, jetzt gegen Mai ´26

• die bauen die in Chargen und jetzt sind ein paar zusammen gekommen

und hoffentlich werden die bald zusammen verladen und dann verschifft 🙂

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Brabus Hamburg

Ich habe die alternative Methode mit Safari auf iMac versucht und habe das Resultat in in die Text Box von "Meine Smartie" auslesen lassen. Technisch gesehen funktioniert es. Leider kommen nicht alle Daten an, insbesondere VIN; Delivery Date; tmsEvenDescription und tmsEventLocation.

Trotzdem Danke für den Hinweis

P.S. mit Chrome das gleiche Resultat

Screenshot 2026-02-07 at 12.28.14.png

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange;

Laut JSON: Lieferdatum 08.06.2026; Location VDC China

Einmal editiert, zuletzt von JHPWBN ()