Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Hallo zusammen,

hier die Antwort vom Support Center auf meine Frage zum Status meiner Bestellung:

Wir können bestätigen, dass dein Fahrzeug bereits produziert wurde und eine Fahrgestellnummer erhalten hat. Aktuell befindet sich dein smart im Fahrzeug‑Verteilzentrum in China (Vehicle Distribution Center).

Für Fahrzeuge in diesem Status gilt eine geschätzte Lieferzeit von etwa 16 Wochen.

Leider können wir nicht einsehen, wie viele Wochen davon bereits vergangen sind, noch wann genau das Fahrzeug auf ein Schiff verladen wird oder mit welcher Reederei es transportiert wird.“

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange;

Laut JSON: Lieferdatum 08.06.2026; Location VDC China

• Komisch bei gesamt Lieferzeit von 19 Wochen

Am 16.01 bestellt, am 04.02 gab es eine VIN. Also passt schon (in der Theorie)

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange;

Laut JSON: Lieferdatum 08.06.2026; Location VDC China

• Aktuell sind es bei mir ca.21 Wochen bisher und geschätzt bis zur Übergabe vergehen nochmals 10 Wochen

Aktuell ist er auf der Hoegh Target unterwegs und die schippert vor der Küste Namibias rum ... bis nach Zeebrügge ist es noch ein Stück Seeweg rund 3,5 Wochen. Danach Zoll , Transport zum Händler Vorbereitung inkl. AHK usw. dauert alles und ist mehr als nur noch nervig.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Was würdet Ihr für eine Lieferzeit schätzen ? #5 Premium

Bestellt letzte Woche (zog sich aber durch die Leasing sehr lange)

Ab wann kann der Händler mir sagen, wann der Wagen ca. da ist ? +/- 4 Wochen sind egal aber ich muss mein aktuelles Leasing entsprechend verlängern.
    Aktuell kann mir der Händler nichts dagen.

• Was würdet Ihr für eine Lieferzeit schätzen ? #5 Premium

Bestellt letzte Woche (zog sich aber durch die Leasing sehr lange)

Ab wann kann der Händler mir sagen, wann der Wagen ca. da ist ? +/- 4 Wochen sind egal aber ich muss mein aktuelles Leasing entsprechend verlängern.
    Aktuell kann mir der Händler nichts dagen.

Hallo,

das ist sehr schwierig zu sagen.

Ich warte leider immer noch und es wird wohl auch erst Mai werden…

Eigentlich sollte er bereits im Oktober da sein 😡 Aber keine Angst, ich glaube jetzt geht es um einiges schneller.

Ich drücke die Daumen!

Zuvor: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid - inzwischen verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 - erst auf Jan., dann auf Feb. 2026 und jetzt auf Mai 2026 verschoben. 😡😡

Bestellbestätigung: 09.09.; VIN am 31.12.erhalten.

• Hallo,

das ist sehr schwierig zu sagen.

Ich warte leider immer noch und es wird wohl auch erst Mai werden…

Eigentlich sollte er bereits im Oktober da sein 😡 Aber keine Angst, ich glaube jetzt geht es um einiges schneller.

Ich drücke die Daumen!

Bei der Lieferzeit wäre ich ja schon raus.

Ist deiner aktuell irgendwo als Vorführwagen Unterwegs ? Ist ja der Wahnsinn.

• Bei der Lieferzeit wäre ich ja schon raus.

Ist deiner aktuell irgendwo als Vorführwagen Unterwegs ? Ist ja der Wahnsinn.

Steht angeblich im Hafen von China 🤷‍♀️

Zuvor: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid - inzwischen verkauft!

Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green

Bestellt am: 03.Juni 2025

Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 - erst auf Jan., dann auf Feb. 2026 und jetzt auf Mai 2026 verschoben. 😡😡

Bestellbestätigung: 09.09.; VIN am 31.12.erhalten.