Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Wo ist denn die Spalte "Vessel arrival"??

kannst du nicht ersehen weil JSON ja abgeschaltet wurde und nur noch Smart oder der Vertriebsagent da wohl nur noch Zugriff haben

und auslesen auf der Seite geht leider auch nicht mehr , habe bisher nichts mehr gefunden was Aufschluss über den Termin gibt

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestelldatum: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Wo ist denn die Spalte "Vessel arrival"??

Die Spalte „VESSEL arrival“ (Schiffsankunft) bezieht sich in maritimen Logistik- und Hafenberichten. Dazu müsstest Du aber wissen auf welches Schiff Du wartest.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 17.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Schiff

• Dazu müsstest Du aber wissen auf welches Schiff Du wartest.

ja genau, daher wundert mich diese Aussage vom Smart Support. Die können ja nicht mehr rausfinden welches Schiff es ist 🤔

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Bestätigt" am 30.01.2026
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Moin an alle,

Ich glaube die Nummer mit den Zöllen eines Vorredners, ist vielleicht nicht ganz falsch…

Und vielleicht, gibt es ja keine grünen Fahrzeuge, weil Sie die Farbe brauchen fürs Militär….

Für den Angriff auf Taiwan vielleicht……

Aber wenn das Ding laut VIN Baujahr 2025 ist und am Kai steht……?

Dann muß doch das Teil jemand irgendwann mal mitnehmen, oder?

Ich verstehe es nicht und halte mich jetzt raus……nicht zu fassen die ganze Nummer…

Liebe Grüße

Stephan

P.S

Ich schaue mir seit Wochen alle Alternativen an…

Ganz ehrlich…ich finde da für mich keine passende……

Also „Fresse“ halten und weiter warten…..

• Aber wenn das Ding laut VIN Baujahr 2025 ist und am Kai steht……?

Das S bzw. T steht nicht für Baujahr sondern Modeljahr.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 17.04.2026

FIN zugeteilt

Auf dem Schiff

• Das S bzw. T steht nicht für Baujahr sondern Modeljahr.

Okay….aber eine zu haben (seit Weihnachten) bedeutet doch wohl…

Das Ding ist gebaut….sie erzählen mir seitdem…-es würde in irgendeinem Center rumstehen..-

Weiß ja nicht, aber irgendwas stimmt doch da nicht..oder…

Wartet denn noch jemand auf einen Summit?

• Man kann davon ausgehen, dass im Jahr 2026 ein Automobilhersteller jederzeit weiß wo die Autos sind. Ob das in der Produktions-, Auslieferungsphase oder auf der Straße ist.

Das Smart / Geeely-Vertriebsmodel (ein Autoverkäufer erhält keine Verkaufsprämie) und die Auswahl von lokalen Leasinganbietern (ich habe bisher noch immer keinen unterschriebenen Leasingvertrag erhalten) führt allerdings dazu, dass alle Zwischenhändler keinen Bock und die Kunden aufgrund der Kommunikatonspraxis unzufrieden sind. Die Supportmitarbeiter sind für Customer Success verantwortlich und kein Hersteller macht verbindliche Aussagen zu Lieferzeiten und Auslieferung. Das führt zu zusätzlichem Frust.

Hoffentlich haben wir dann wenigstens Spaß mit dem Auto. Und früher war auch nicht alles besser. In der DDR hat man 18 Jahre auf einen Trabant gewartet und der war nur aus Plastik :D

Aktuell: BMW X3 M40d (G01)

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / derzeit unterwegs auf der Hoegh Borealis

• Dann habe ich es ja richtig gemacht, ohne Leasing und Online gekauft :D :D :D

Naja, als Privatperson kannst du nur Online kaufen. Selbst wenn du es im Autohaus „gekauft“ hättest, hätte der Autoverkäufer deine Daten auf der selben Online-Plattform eingegeben wie du und ich es gemacht haben. Das ist das Smart-Geely-Vertriebsmodell und du bist jetzt Teil davon. Da hilft dir auch die Barzahlung nicht weiter :P

Aktuell: BMW X3 M40d (G01)

Bestellt: Smart #5 Brabus in Laser-Red-Metallic mit AHK

Bestellt am 22.12.2025 online / Bestätigung 29.12.2025 / derzeit unterwegs auf der Hoegh Borealis