Normal ist dein Auto noch nicht produziert, also ohne VIN . Wenn es schon eine hat steht die VIN schon drin.
Die einen sagen so, die anderen sagen so …. das auf Halde produziert wird. Es bleibt eine Glaskugel
Normal ist dein Auto noch nicht produziert, also ohne VIN . Wenn es schon eine hat steht die VIN schon drin.
Die einen sagen so, die anderen sagen so …. das auf Halde produziert wird. Es bleibt eine Glaskugel
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage wegen der Situation mit dem Iran.
Sind den die letzten Schiffe von Hoegh durch den Suezkanal gefahren?
Dann würden sich ja jetzt wahrscheinlich die Lieferzeiten verlängern, wenn sie ein andere Route nehmen müssen.
Sind den die letzten Schiffe von Hoegh durch den Suezkanal gefahren?
Nein
Bei mir steht die VIN nicht im Smart Portal, ist wüsste gar nicht wo dafür ein Attribut ist oder ähnliches?
Irgendwie passt vieles bei mir nicht, was ihr habt. Z.B. auch keine Bestellbestätigung per Mail mit VIN.
Wenn im Account https://de.smart.com/de/my-account steht "wird geliefert" kann Mann im Account den Support kontaktieren und nach der VIN fragen.
Hey,
heute und morgen legen noch zwei Schiffe (Trader und Traveller) in Taicang ab.
Ich hoffe das meiner da drauf ist und werde morgen Nachmittag mal die FIN abfragen.
Zur Zeit bekomme ich nur eine Fehlermeldung auf der Hoegh Homepage.
Hey,
heute und morgen legen noch zwei Schiffe (Trader und Traveller) in Taicang ab.
Ich hoffe das meiner da drauf ist und werde morgen Nachmittag mal die FIN abfragen.
Zur Zeit bekomme ich nur eine Fehlermeldung auf der Hoegh Homepage.
Moin, Du hast scheinbar die höhere Weisheit ;-)... weißt Du auch, welche Schiffe am 09. und am 18.03. in Zeebrügge ankommen werden? Ich frag' für nen Freund...
Vermutlich hängt vieles mit der gewählten Line / Außenfarbe / Innenausstattung zusammen.
„Premium“ hatte scheinbar ab Start im Sommer immer schon eine längere Lieferzeit, anders lässt sich das nicht erklären. Brabus hätte ich früher haben können…
Wir haben in 2025 insgesamt 2 Premiums als Leasingfahrzeuge in Silber bestellt (IA: 1 x braun und mit AKH / 1 x schwarz ohne AHK), ein Fahrzeug wurde Ende August bestellt, das andere Fahrzeug erst Mitte Oktober. Beide Fahrzeuge waren auf der Borealis und kamen am selben Tag beim Händler an.
Möglicherweise waren „gängige“ Farbkombinationen zu diesem Zeitpunkt schneller lieferbar, in diesem Fall Silber / Schwarz… ?
Konkret ca. 28-29 Wochen für Silber / Braun und etwa 22-23 Wochen für das mit der schwarzen Innenausstattung, bis auf die beim Händler zu montierende AHK waren die Fahrzeuge sonst ja gleich. Zumindest beim letztgenannten Fahrzeug passt die Lieferzeit noch so gerade mit der auf der Homepage genannten Lieferzeit von 16-22 Wochen zusammen.
Moin, Du hast scheinbar die höhere Weisheit ;-)... weißt Du auch, welche Schiffe am 09. und am 18.03. in Zeebrügge ankommen werden? Ich frag' für nen Freund...
Hallo,
Keine Weisheit sagt meine Frau 😂
Ich habe auf der Homepage bei Hoegh geschaut. Wenn du dort Taicang als Abfahrtshafen und Zeebrügge als Zielhafen eingibst, dann siehst du die zwei Schiffe und wann sie ankommen.
Moin,
Keine Ahnung wie Smart an
die Lieferzeiten kommt. Die scheinen das wöchentlich zu würfeln.
Kw 8 - 17-18 Wochen
Kw 9 - 16-22 Wochen
Kw 10 - 10-12 Wochen aktuell
Immer für die gleiche Konfiguration.
Ich freue mich über jede Woche, der #5 früher kommt.
![]()
Hat schon jemand seinen #5 über ALD geleast?
Ich habe (Gewerbeleasing), bei meinem "Freundlichen"eine Bestellung für einen #5 getätigt.
Wenige Tage später erhalte ich von ALD die Zusage, die Vertragsnummer und die Aussage, dass die Bestellung bei Smart ausgelöst worden sei.
Da nun offensichtlich ALD der Besteller ist, erscheint die Neubestellung nicht in meinem Konto bei Smart.
Habe also keinerlei Einsicht, was der Stand der Dinge ist. Hat da jemand eine Erfahrung gemacht?
Danke