Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• ... Mein Händler meinte, ich muss erst bezahlen, wenn er zur Anmeldung fertig gemacht wird, also vor der Anmeldung und wenn er natürlich hier in Deutschland angekommen ist. Vorher muss weder eine Anzahlung noch sonst irgendwas bezahlt werden. Ist das bei Barzahlung immer so bei Smart? .....

Bei meiner Zahlungsaufforderung steht

Zahlungsbedingungen: «zahlbar sofort netto»

Eine Nachfrage beim Freundlichen hat dann ergeben, dass die Angabe in den Allgemeine Bedingungen und Konditionen für den Kauf von Neufahrzeugen und Zusatzprodukten richtig ist, bzw. die Zahlung vor Übergabe gilt. Smart sei bekannt, dass da was widersprüchlich formuliert ist.

• Richtig! Für dich ist also individuell = provokativ?

so Typen die erst unfreundlich sind und sich dann intellektuell darstellen... verweise ich gerne an die Eiche.... Du weißt schon ...an der sich die Wildsau gerne reiben möchte ;-)...go4it :-)... ich hol solange Popcorn und ein Bierchen....

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Bei meiner Zahlungsaufforderung steht

Zahlungsbedingungen: «zahlbar sofort netto

so what... der Kunde ist König... das bist Du :-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• so Typen die erst unfreundlich sind und sich dann intellektuell darstellen... verweise ich gerne an die Eiche.... Du weißt schon ...an der sich die Wildsau gerne reiben möchte ;-)...go4it :-)... ich hol solange Popcorn und ein Bierchen....

Danke für die schnelle Bestätigung!

Punkt!

Und jetzt zurück zum Thema!

Bestellt: #5 Brabus Schwarz/Schwarz mit AHK

Bestellt am: 06.01.26

Bestellbestätigung: 13.01.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 18.05.2026

VIN am 21.01.2026 Liefertermin laut Smart 25.05.26

• so what... der Kunde ist König... das bist Du :-)!

Das war mal! Leider! Heute sind wir eine Nummer die schnell abgewickelt werden muß.

Bestellt: #5 Brabus Schwarz/Schwarz mit AHK

Bestellt am: 06.01.26

Bestellbestätigung: 13.01.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 18.05.2026

VIN am 21.01.2026 Liefertermin laut Smart 25.05.26

• Was hast du denn bestellt,

17.2 Leasing Vertrag als Premium Modell bestätigt.
    Ist wohl schon schon auf dem Weg nach Europa.
    Ende April beim Händler lt. Smart Service.

16-17 Wochen waren angezeigt damals, inzwischen ist die Lieferzeit beim Premium Modell auf 10-12 Wochen runter.

@all
    Wo bekommt Ihr die VIN her ? Smart hat sich nicht raus gerückt zum Tracken, nur dass es eine gibt. (Smart Account kann ich nicht erstellen da Leasing Auto)

• Provokation 🙈... ist schade und passt nicht zu diesem Forum.... wir sind alle individuell ;-)...

Warum, hat er doch recht. Markiert hier den super harten und meint als wäre er der wichtigste Kunde. Alles was er für so ein bescheidenes Auftreten im autohaus bekommen wird sind verdrehte Augen und vll ein großer Lacher. Es schallt immer aus dem Wald so wie man hinrinruft ;)

• Ja kannst nur dem Kundenservice schreiben und sie sagen Dir den Bestellstatus. Antwort dauert so ca. 3 Tage.

• Markiert hier den super harten und meint als wäre er der wichtigste Kunde....

Wieso das denn?

Geld gegen Ware. Macht man doch tagtäglich - bei deutlich kleineren Beträgen. Wieso beim Auto so voreilig und anders?

Das kann man doch sachlich, ruhig und höflich vortragen.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!