Moin!
Ich habe smart genau sechs Wochen nach dem Wunschübergabetermin (26.01.26) in Lieferverzug gesetzt. Bestellt habe ich am 12.09.25 und letzte Aussage von smart war, dass -wie bei dir- das Auto am 18.03. in Zeebrügge eintrifft. Ich erwarte definitiv einen Ausgleich durch smart. Gemeldet hat sich allerdings noch niemand von denen... Meine FIN zeigt mir, dass ich ein "altes Modelljahr "S" erhalte - hätte ich erst im Januar bestellt, käme das Fahrzeug nahezu zum gleichen Zeitpunkt mit einem neuen Modelljahr "T" - außerdem hätte ich einen höheren Rabatt und: mein Bestandsfahrzeug verliert durch diese überlange Lieferzeit mehr an Verkaufswert... Grund genug, dass sich smart was einfallen lässt.
Meine FIN beginnt mit HESYR... Ist das dann neues Modelljahr?
Puh bezgl. Ausgleich hatte der ein oder andere hier mal erwähnt, dass smart sich da querstellt. Auch bezgl Leihwagen, wohl eher stark vom Autohaus abhängig.
Aber Berichte gerne mal deine Erfahrung.
Mein Händler ist da bisher auch sehr zurückhaltend und verweist auf smart die sich mit 250 Euro beteiligen. Wer den Rest zahlt ist wohl Glückssache 😄🙈