Du hast völlig recht und es ist eine Zumutung für alle Beteiligten in der Lieferkette. Ich befürchte aber auch, dass wird der neue Standard in Old Germany und nicht nur beim Autokauf.
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Moin liebes Forum,
hab mich gerade hier angemeldet und trage mich mal hier im Wartezimmer ein.
Nach der gestrigen Probefahrt mit einem #5 Brabus und einem kurzem Gespräch mit dem Verkäufer sind wir nach Hause gefahren und haben einen in Silber bestellt. Jetzt heißt es warten und freuen auf ein wirklich gelungenes Auto.
-
Habe ich denn anderweitige Möglichkeiten als Firmenwagennutzer zu schauen wo mein Fahrzeug gerade ist? Ich habe die Bestell- und Fahrgestellnummer, die Info, dass er aktuell am China Port steht und am 30.05. beim Agenten. Finde die Aktion ja ganz spannend. In meinem Smart Account wird er als Firmenwagennutzer logischerweise nicht aufgeführt unter meine Bestellungen und diese JSON Abfrage funktioniert aktuell ja leider nicht. Hatte mal bei Hoegh meine FIN eingegeben, da findet er aktuell nichts. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie lange idR die Fahrzeuge an einem Port auf die Verladung warten.
-
Habe ich denn anderweitige Möglichkeiten als Firmenwagennutzer zu schauen wo mein Fahrzeug gerade ist? Ich habe die Bestell- und Fahrgestellnummer, die Info, dass er aktuell am China Port steht und am 30.05. beim Agenten. Finde die Aktion ja ganz spannend. In meinem Smart Account wird er als Firmenwagennutzer logischerweise nicht aufgeführt unter meine Bestellungen und diese JSON Abfrage funktioniert aktuell ja leider nicht. Hatte mal bei Hoegh meine FIN eingegeben, da findet er aktuell nichts. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie lange idR die Fahrzeuge an einem Port auf die Verladung warten.
Nächste Abfahrt aus Taicang mit HÖEGH JACKSON-VILLE am 21.03.
-
Wer online bestellt hat kann jederzeit online und kostenfrei stornieren, dafür braucht es keinen Verzug.
Und nach der Auslieferung 2 Wochen Rückgaberecht wie bei Amazon ?

-
-
Hey TRB,
mein Fahrzeug steht seit Anfang Februar bei VDC China, wartet auf die Verschiffung. Ich hoffe das ich meine FIN auch bei dem nächsten Schiff finde. Ansonsten wird das nichts mit der Übergabe Ende Juni.
-
Alles anzeigen
Hab gerade einen Anruf vom Händler erhalten. Mein Fahrzeug ist auf dem Lkw und wird Anfang kommender Woche eintreffen. Somit sollte eine Übergabe bis zum 27.03. möglich sein (wir fahren am 29.03. in den Urlaub).
Die Zulassung übernehme ich selbst, da man bei einem Zulassungsdienst ja auch nie so richtig weiß, wie lange die brauchen.
Falls es Verzögerungen mit der AHK geben sollte, würde ich das Fahrzeug auch erstmal ohne AHK übernehmen.
Das wären dann also 3,5 Wochen von Zeebrügge bis Händler und dann nochmal 1,5 Wochen bis Übergabe.
Moin, hast du bei ALD geleast?.. wenn ja schreibe die sofort an und bitte umgehen um die Rechnung falls du mit Sonderzahlung geleast hast. (Wenn nicht dann egal) meiner ist am 2.3.26 in der Niederlassung angekommen. Nach 3 Wochen. In der Bestellung steht bezahlt und der Agent meinte das der Brief unterwegs ist. Pustekuchen. Erst nach Zahlungseingang gibt ALD den Brief frei und er kann zugelassen werden, wenn schon in der Stadt der Zulassung..Also erst die Rechnung, bezahlen (bei mir geschrieben von ALD am 02.03. und per Mail dann am 11.03 versendet und dann geht der Brief auf die Reise vom KBA zum Leasinggeber, weiter zu Smart nach Böblingen und dann erst zur Niederlassung.... das ganze mit der Post. Nix Digital.
Bis man mir das verklickert hatte waren schon wieder 7 Tage rum. Dann meinete der Agent auch noch mit dem Zulassungdienst TÜV Süd, der 6-8 Tage braucht...... Da bin ich fast aus den Schuhen gesprungen. Jetzt darf ich wenigsten den Wagen selber zulassen, wenn dann der Brief mal da ist. Das dauert ja bekanntlich oder auch nicht ca. 1 Stunde....
Also nervt die solange, immer wieder sonst vergessen die alle im Außlieferungs System involvierten, auch noch zum kacken aufs Klo zu gehen.....
Wenn ich so meinen Job mache bin ich den Rest meines Lebens Arbeitslos.
-
Hey TRB,
mein Fahrzeug steht seit Anfang Februar bei VDC China, wartet auf die Verschiffung. Ich hoffe das ich meine FIN auch bei dem nächsten Schiff finde. Ansonsten wird das nichts mit der Übergabe Ende Juni.
Stehen die Fahrzeuge idR immer so lange bis diese verschifft werden? Ich meine wir haben jetzt Mitte März. Wie lange fährt denn ein Schiff durchschnittlich bis Hamburg?
-
Wie lange fährt denn ein Schiff durchschnittlich bis Hamburg?
Nach Hamburg gar nicht, Höegh fährt Zeebrügge und Bremerhaven an. Wobei SMART in Zeebrügge entladen wird.
45 Tage nach Fahrplan, aber wird meistens länger.