Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich habe gerade einen Anruf meiner Leasingfirma erhalten. Mein #5 Brabus (in Rot) steht beim Händler und wird jetzt zur Übergabe vorbereitet. Ich hatte ihn Ende November 2025 bestellt. Ging also doch relativ fix. Ich hole ihn am Monatsende ab und freu mich wie Bolle! ;)

Ich hab Ende Januar bestellen lassen, dann wird meiner wohl Mitte/Ende Mai kommen :)

Das ging bei mir über Firmen-Fuhrpark und Athlon als Leasinggeber, bin komplett im Blindflug und kann nirgendwo etwas nachschauen.

• Nein Streik wurde doch gerichtlich untersagt. Und denke nicht das die in Bremerhaven entladen.

Und es ist echt verwunderlich wie Fahrzeuge vom gleichen Typ gleicher Ausstattung und Farbe unterschiedliche ausgeliefert werden.

Wenn ich lese im Dezember bestellt und wird nun beim Händler vorbereitet... Eigentlich ein Unding.

Ja ich glaube die schaffen es mittlerweile Ihren Laden etwas mehr im Griff zu haben.
    Ich kann mich tatsaechlich auch nicht beschweren. Tu es aber trotzdem hin und wieder.

Aber gut dass der Streik vorbei ist, dann kann man nur hoffen, dass das Backlog vor dem Hafen ueberschaubar ist.

Wir sind auf den letzten Metern.

Aktuell: Fortwo 453
    Bald: Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: 19.12.2025
    Rauf aufs Schiff: 19.01.2026 (Höegh Target)
    Runter vom Schiff: 16.03.2026

Lieferdatum: Laut Händler Ende Mai/Anfang Juni

• Ich hab Ende Januar bestellen lassen, dann wird meiner wohl Mitte/Ende Mai kommen :)

Das ging bei mir über Firmen-Fuhrpark und Athlon als Leasinggeber, bin komplett im Blindflug und kann nirgendwo etwas nachschauen.

Bei mir ebenfalls auf diese Art. Ich tappte bis eben im Dunkel. Umso besser, dass das Teil jetzt schon beim Händler steht. Jetzt fehlt nur noch der Papierkram und das gute Wetter. ;)

• Ich schaue immer mal wieder bei Hoegh rein und suche die FIN. Bisher kein Erfolg.

Bestellbestätigung ALD Leasing: 17.02.

Standort gem. Händler 11.03.: China PORT

Ankunft beim Agenten: 30.05.

Übergabedatum: 24.06.

Keine Ahnung wie verlässlich das alles ist

• Laut Auskunft beim Händler steht mein grüner #5 wohl immer noch in China. Und zwar seit 6 Wochen, bestellt im September 🙄 Hab ein Überbrückungsfahrzeug erhalten, aber ein Verbrenner - puh, ich hatte nach 3 Jahren EV6 schon fast vergessen, wie schlecht die alte Technik im Vergleich zum elektrischen Antrieb ist…

• Dann ist diese Zwangspause doch eine schöne Erfahrung

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

VIN am xx.xx.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Ich möchte mal wieder ein Update meiner Bestellung geben:

pasted-from-clipboard.png

Da bin ich mal gespannt. Zu dem Zeitpunkt kommen eigentlich nur Hoegh Schiffe an und meine FIN ist dort nicht gelistet...

Aktuell: Ford Focus MK 4.5 1,5L Diesel

Bestellt: Smart #5 Premium Digital White Metallic / Shadow Black

Bestellt am 17.10.2025 / FIN zugeteilt am 27.01.2026 / Lieferdatum erst 10.03.2026, jetzt gegen Mai ´26

• Moin liebe Leidensgenossen!

Heute soll mein Auto (#5 Premium) in Zeebrügge ankommen… nur sechs Monate nach Bestellung. Habe bei Marine Traffic geschaut- heute ist die Hoegh Copenhagen angekommen. Komisch nur, dass ich meine VIN beim Tracking auf der Hoegh-Seite nicht gefunden habe. Kommen denn täglich mehrere Schiffe oder blickt Smart am Ende selber nicht mehr durch?

• Meiner scheint auch da zu sein :)

Händler meinte ja beim letzten Telefonat 06.04.

IMG_1553.jpg

Hast echt Glück, ich habe die selbe konfig, bestellt am 24.11 und mein Lieferstatus steht immer noch auf "Wird geliefert".

Was: Smart #5 BRABUS, Atom Grey Matte - Eclipse Black

Wann: Bestellt 24. Nov. 2025

Bestellbestätigung: 05.01.2026

Wunsch-Übergabedatum: 11.03.2026

Reifen: Continental EcoContact 7

• Moin liebe Leidensgenossen!

Heute soll mein Auto (#5 Premium) in Zeebrügge ankommen… nur sechs Monate nach Bestellung. Habe bei Marine Traffic geschaut- heute ist die Hoegh Copenhagen angekommen. Komisch nur, dass ich meine VIN beim Tracking auf der Hoegh-Seite nicht gefunden habe. Kommen denn täglich mehrere Schiffe oder blickt Smart am Ende selber nicht mehr durch?

Wir hatten mit dem 9. März mal das gleiche Datum. Dann kam die Verschiebung auf den 18. März.
    ich habe heute wieder angefragt und die Verarsche geht weiter.
    Meiner ist laut Hoegh auch nicht im Tracking. Damit kann es die Copenhagen nicht sein.

Neue Aussage ist Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche. Also haben sie sich wieder eine Woche Kundenveraschen und hinhalten rausgehandelt.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China