Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• @Ruhrpott und jowu

konnte euch der Support tatsächlich mitteilen auf welchem Schiff euer #5 ist?

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "wird geliefert"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

Einmal editiert, zuletzt von Vriesy_76 ()

• Leider nein - bzw. Nur die Info „gelandet“ - anbei die 1:1 Antwort:

„Laut unseren Daten kam Ihr Fahrzeug gestern in Zeebrugge an. Von Zeebrugge aus wird es zu Ihrem smarten Händler transportiert. Wann genau es ankommen wird, ist schwer zu sagen. Ihre Anfrage bezüglich Anpassung können die Händler beantworten, da die Kollegen für den Verkauf zuständig sind.“

• Danke! Welche Variante und welche Farbe hast du bestellt und wann?

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "wird geliefert"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Ich hab Ende Januar bestellen lassen, dann wird meiner wohl Mitte/Ende Mai kommen :)

Das ging bei mir über Firmen-Fuhrpark und Athlon als Leasinggeber, bin komplett im Blindflug und kann nirgendwo etwas nachschauen.

Wie hast du den denn mit Athlon bekommen ?
    Unser ging nur über ALD obwohl Mercedes Autohaus und Konzern Bestellung.

• @Ruhrpott und jowu

konnte euch der Support tatsächlich mitteilen auf welchem Schiff euer #5 ist?

Nein wurde mir nie verraten. Sollte erst 9.3 kommen dann 18.3 und war dann wohl 20.3

Glaube es noch nicht, da Status im Account unverändert. Rufe Montag mal meinen Händler an.

Bisher: ORA Funky Cat 400pro (Ora 3) --> Abgegeben am 18. Dez. 2025

Bald: Barkauf Premium mit AHK in Saturn Beige Matte, Interieur Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung am: 31.12.2025 Seitdem keine Änderung
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.2026 / Lieferstatus laut JSON: nicht versendet / VDC China

• Wie hast du den denn mit Athlon bekommen ?
    Unser ging nur über ALD obwohl Mercedes Autohaus und Konzern Bestellung.

Die genauen Konditionen kennt wohl nur die Fuhrparkabteilung. Das weiß ich nicht.

Zumindest habe ich jetzt einen Liefertermin genannt bekommen: 29. Juni. Damit also ca. 5 Monate Lieferzeit für den #5 Brabus.

Smart #5 Brabus in Rot-Schwarz, Liefertermin 29.6. :love:

• Einfach mal ab und zu ausprobieren. Irgendwann steht das dort.

pasted-from-clipboard.png

Besten Gruß

• Hi,

woher stammt denn dieser screenshot? Aus der normalen smart.de Seite scheint der nicht zu kommen.

Ich hab das jetzt mal mit dem JSON ausprobiert und demnach ist mein Auto noch nicht verschifft. Ein VIN bzw. FIN Feld konnte ich nicht finden.

Taucht vermutlich erst auf wenn sie vergeben wurde.

Interessanter Weise scheint aber ALD als Leasinggeber voreingestellt zu sein, obwohl ich den Wagen gar nicht lease.

Sonst stimmten aber alle Angaben die ich so finden konnte.

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• pasted-from-clipboard.png

Da deine VIN eingeben. Mit ein bisschen Glück bekommst du dann die Info auf welchem Schiff dein Auto ist/sein wird. Oder: Internal Error, dann hast du Pech

z.Z. KIA E-Soul

Bestelldatum 15.01.26; Wunschlieferdatum: 27.05.2026

Smart #5 Premium; Black Metallic/Lightyear Brown

Status 04.02.2026: Bestätigt: Grün; Wird geliefert: Orange;

Laut JSON: Lieferdatum 08.06.2026; Location VDC China