Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich weiss ja nicht wie unverbindlich verbindlich diese Termine auf den Bestellbestätigungen sind. Auf unserer steht der 15.05 als unverbindliches Lieferadatum.... bis jetzt sieht es wirklich danach aus, als ob das klappen könnte......

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26

bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26

• Bei mir steht der 10.03 drin...

Bekomme meinen hoffentlich diese Woche. Heute sollte der Wagen angemeldet werden.

Smart #5 Premium Digital White Metallic / Shadow Black

Bestellt: 17.10.2025 / Übergabe: 15.04.2026

• habe meinen gerade beim Händler mal kurz begutachtet auf Transportschäden, sieht aber aus wie Neu 😉👍

Übergabe in den nächsten 14 Tagen, auch abhängig davon wie schnell ich den zulassen kann... freue mich!

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic

Status "wird für deine Übergabe vorbereitet"
    Abholung Ende April 2026

• Ich weiss ja nicht wie unverbindlich verbindlich diese Termine auf den Bestellbestätigungen sind. Auf unserer steht der 15.05 als unverbindliches Lieferadatum.... bis jetzt sieht es wirklich danach aus, als ob das klappen könnte......

Ich verstehe smart einfach nicht. 🤣

Wie geht denn das? Wir und viele Andere mit dem Premium haben vorher abgedrückt. Wie konnte dir dieser Wunschtermin denn überhaupt angezeigt werden? Als ich in der Vorratskiste auch beim Brabus geschmöckert habe, wurden die alle samt mit deutlich mehr Vorlaufszeit angegeben als unsere Kombi des Premium und auf einmal ist der Brabus schon bei deinem Wunschtermin schneller gewesen? Hat der während des Bestellvorgangs auf dem Schiff kurz überholt oder wie geht das? 😂

Ich muss sagen ich finde das ja in Ordnung wenn der Brabus Kunde bevorzugt behandelt wird, hier sind wohl auch einfach die Margen höher, aber dann soll smart das doch bitte auch auf ihrer Website so wiedergeben. 😏

Ich muss aber sagen das ich in hier auch genannten Fall von gwyneths 10 Monaten schon längst ausgeschieden wäre, zumal es nach 6 ja angeblich auch einen gewissen Rabatt geben müsste. Das wäre mir dennoch zu blöd.

Ich hoffe jetzt sehr das wir alle mit unserem Future Green Premium vom gleichen Schiff rollen/gerollt sind. Eine FIN fehlt noch.

Bestelldatum: 07.03.2026

Bestellbestätigung: 16.03.2026

Wunschdatum: 02.06.2026

Ausstattungsvariante: #5 Premium Future Green Metallic - Black; Interieur: Lightyear Brown.🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von CuxHann-MaDe ()

• Hey,

naja zum Zeitpunkt der Bestellung beim Händler war das gute Stück mit 5-7 Wochen Online zu bestellen. Da wir vorher schon mit dem Händler gesprochen hatten, gehe ich davon aus der er schon irgendwie einen in der Hinterhand hatte, oder sowas in der Art. Sicher bin ich mir nicht, aber sollte der jetzt wirklich morgen rum per Schiff ankommen und dann noch vor dem eigentlichen Termin fertig sein, bin ich da nicht böse drum. Wunschliefertermin gab es keine, da der gute ja über den Händler bestellt wurde. Es kam aber am tag der Bestellung direkt auch die Bestätigung in der, der unverbindliche Liefertermin stand.

#5 Brabus Laserred Metallic / Eclipse Black

bestellt: 23.03.26

bestätigt: 23.03.26

unvb. Liefertermin: 15.05.26

• Ich habe den Support mal angeschrieben. Antworten mit Informationsgehalt gleich null, ledigli

Gerade den erlösenden Anruf bekommen: Morgen Übergabe des Fahrzeugs =)

Wohl verdient. Alles gute und viel Spaß.

Ich bekam heute nur die generische Auskunft über den Support, das der Wagen so vermutlich in 2-3 Wochen beim Händler ist, was wirklich sehr fix wäre, nebst ein paar anderen verwirrenden Informationen die hier jetzt nicht rein gehören.

Ausstattungsvariante: #5 Premium Future Green Metallic - Black; Interieur: Lightyear Brown.🇩🇪

• Ich bekam heute nur die generische Auskunft über den Support, das der Wagen so vermutlich in 2-3 Wochen beim Händler ist, was wirklich sehr fix wäre, ...

2-3 Wochen beim Händler ist nicht wirklich fix, ausser die warten auf eine AHK.

Aktuell sagt mein Händler er braucht 5 Tage um das Auto fertig zu bekommen, sobald es bei Ihnen eingegangen ist.

Aktuell: Fortwo 453
    Bald: Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: 19.12.2025
    Rauf aufs Schiff: 19.01.2026 (Höegh Target)
    Runter vom Schiff: 22.03.2026
    Beim Händler: 14.04.2026

Auslieferung: 21.04.2026

Dauer: 123 Tage - ~17.5 Wochen - ~4 Monate

Alles in allem 6 Wochen vor ursprünglichem Lieferdatum.

• 2-3 Wochen beim Händler ist nicht wirklich fix, ausser die warten auf eine AHK.

Aktuell sagt mein Händler er braucht 5 Tage um das Auto fertig zu bekommen, sobald es bei Ihnen eingegangen ist.

Dein Bestelldatum war im Dezember, meins aber erst im März und mein Wunschtermin wäre damit auf jeden Fall übererfüllt. In Relation gesehen ist das für mich dann I.O. Besonders wenn ich Menschen wie Gwyneth hier sehe, welche seit 10 Monaten auf die gleiche Konfiguration warteten.

• Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026