Wann soll deine Übergabe sein?
Dann sollte dein Wagen bereits beim Händler stehen oder?
Wann soll deine Übergabe sein?
Dann sollte dein Wagen bereits beim Händler stehen oder?
Dieser wurde dir vom Händler telefonisch/schriftlich mitgeteilt?
Und war der Wagen dann schon beim Händler zur Aufbereitung vor Ort? Oder wo?
Bzw. wieviele Tage lagen zwischen dieser MItteilung des Termins und dem Termin selbst?
ja, der Händler hat mich angerufen, immer wenn es einen neuen Status gab.
Ich hab das Auto bei ihm stehen sehen (er hat mir Fotos geschickt), bevor ich es bezahlt habe. Das war ca 3 Wochen vor Auslieferung (diese Aussage nützt dir aber nix, weil ich selbst den Termin um 10 Tage nach hinten geschoben habe, ich hätte das Auto auch früher haben können).
Hallo Flogges,
am kommenden Montag soll er beim Händler ankommen. Bis Ende nächster Woche sollte klappen, meinte unverbindlich die Verkäuferin.
Ich wäre vorsichtig. Ich hab beim Status "Wird für die Übergabe vorbereitet" und als ich wusste, dass er beim Händler steht voller Vorfreude bezahlt. Das war vor knapp sechs Wochen. Seitdem laufe ich dem Auto hinterher. Laut Händler muss zwingend vor Auslieferung ein Softwareupdate über die Diagnoseschnittstelle aufgespielt werden, was die aber seit Wochen nicht hinkriegen. Zahle lieber erst wenn die Softwareupdates drauf sind.
Ich wäre vorsichtig. Ich hab beim Status "Wird für die Übergabe vorbereitet"
Nur eine vielleicht absurde Idee: da gibt es ein Thema: DAB+ würde nicht gehen. Lösung: den Ländercode einmal ändern auf "sonstwo", speichern, Neustart und dann auf Germany neu setzen.
Das könnte auch im Zusammenhang mit dem blockierten FW-Update stehen?
Nur eine vielleicht absurde Idee: da gibt es ein Thema: DAB+ würde nicht gehen. Lösung: den Ländercode einmal ändern auf "sonstwo", speichern, Neustart und dann auf Germany neu setzen.
Das könnte auch im Zusammenhang mit dem blockierten FW-Update stehen?
Leider nicht. Die Berichte kenne ich. Aber meine Händlergruppe kann die #5 nicht per OBD updaten, d.h. die Software 2.0.1 (das diesen Bug mit dem Radio vereinzelt hat) ist noch gar nicht drauf und zudem soll es für die HV-Batterie und ein Steuergerät auch noch ein Update geben.
Dann will ich mich mal einreihen in die Warteliste. Nach 9 Jahren Tesla, hane ich vor ein par Tagen den #5 Brabus grau mit AHK bestellt. Wenn ich ehrlich bin mit kleinen bedenken. Aber der Spieltrieb hat gesiegt.
Vieles finde ich besser aber einiges macht Tesla immer noch richtig. Warum jetzt der Umstieg. Der Innenraum bietet mehr. Ich wollte mal wieder ein Auto was nicht auf jedem Parkplatz 10x steht. Die Hoffnung das dass Reisen mit Wohnwagen etwas mehr Reichweite und deutlich schnellere Ladezeiten bekommt. Und wen auch nicht rational, die Lust mal wieder was neues zu entdecken.
ja, der Händler hat ...
alles gut - händler informiert fortwährend, sogar inkl. bild vor ort und im weiteren passend ausgeliefert.
PS: Und...
ZitatMein LT war 9.9. und ich hab meinen seit 2 Wochen.
...ist auch kurios gut!