Hab ich auch eben gemacht... Ankunft im Autohaus: 01.06.2026, geplante Übergabe am 08.06.2026
...und jetzt auch endlich: X119
Hab ich auch eben gemacht... Ankunft im Autohaus: 01.06.2026, geplante Übergabe am 08.06.2026
...und jetzt auch endlich: X119
Dann müsste er ja auch schon da sein… woher hast du die Info Ankunft 01.06. im Autohaus ?
Das hat mir heute Nachmittag noch mein Verkäufer am Telefon mitgeteilt, nachdem er im Computer nachgeschaut hat (zumindest hat es sich so angehört...). Ich lasse mich gerne eines früheren Belehren... ![]()
So... das Auto ist in der Aufbereitung, die AHK soll die Tage auch da sein. Wenn der Brief angekommen ist (Rechnung ALD gestern bezahlt) kann ich ihn direkt online zulassen und abholen. Ich denke nächste Woche ist es dann so weit.
Schönes Wochenende euch ![]()
Edit: Abholung geht erst wenn ich Teil 1 und 2 per Post von der Zulassungsstelle erhalten habe. Ich denke für die Abholung ist die Woche 08.06.-12.06 realistisch.
So, habe gestern per Einschreiben vom Händler u.a. den Fahrzeugbrief erhalten. Am kommenden Mittwoch wird er zugelassen und am Brücktentag, Freitag 05. Juni, abgeholt.
Er steht fertig aufbereitet und mit AHK in der Auslieferungshalle bereit.
Kann es kaum erwarten.....
Kann es kaum erwarten
freu dich drauf...das Auto ist Super!
Edit: Abholung geht erst wenn ich Teil 1 und 2 per Post von der Zulassungsstelle erhalten habe
Ich hatte bezahlt, den Brief am nächsten Tag per Express-Post bekommen, am Tag der Übergabe Online zugelassen, Nummernschilder ohne Stempel durch FSH angebracht, Zettel der Onlinebestätigung aus Armaturenbrett und nach der Einweisung weggefahren. Scheint nach Erhalt gescannt und an FSH gemailt...
beim Leasing scheinbar etwas anders... egal so lange dauert es ja trotzdem nicht mehr
Ich bin nur noch genervt! 😒
Mein Smart steht nun seit zwei Wochen auf x109, mein damaliger Verkäufer arbeitet nicht mehr in dem Autohaus und die nette Dame die es übergangsweise verwaltet, bis der neue Mitarbeiter eingearbeitet ist, meinte am Dienstag zu mir (als ich nachfragte wie, was, wo): „Warum sollten wir uns bei ihnen melden, wenn das Auto nicht bei uns auf dem Hof steht!“. Nachdem ich ihr erklärte, das mein damaliger Verkäufer mir per Mail geschrieben hatte, er meldet sich Ende April für alles weitere, schaute sie in ihren Unterlagen nach und das Auto soll Freitag (heute) ankommen.
Sie wollte mir auch schon eine Mail mit Details zukommen lassen, aber bis heute hab ich nichts erhalten!
Also da freu ich mich jetzt schon auf die Übergabe… Anmeldung mach ich auch selbst, dafür wollte sie nämlich 179 Euro haben! 😕
Naja ich bin gespannt wann es endet. 😅
Mitte nächster Woche darf ich meinen #5 auch endlich abholen. Die Aussage von Anfang Februar, dass er in der ersten Juniwoche übergeben wird, wird also zu 100% eingehalten.
Trotzdem hat es mit insgesamt 8 Monaten zu lange gedauert - vermutlich weil es kein Brabus ist.
Am Donnerstag geht es gleich in den Kurzurlaub - ich hoffe, ich bekomme am Mittwoch Abend nocht das Nötigste im Wagen konfiguriert.
Am Montag drauf habe ich dann die ersten 1000km Erfahrung vorzuweisen. Ich werde berichten.